Turbo - Upgrade Turbolader für meinen B204L (Ersatz für Garrett GT2569)

Registriert
18. Apr. 2019
Beiträge
57
Danke
13
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo Freunde,

welchen Lader könnt ihr mir anraten, vielleicht aus eigenen Erfahrungen.
Möchte die Leistung Steigern, aber mit Sinnen. Zurzeit fahre ich 330Nm/220PS.

Im Grunde will ich einen vernünftigeren/solideren Lader, "besseren boost & Ansprechverhalten.." :)
Mapping mache ich selbst, anvisiert sind so 380Nm / 250PS.
Mein B204L hat Viggen LLK und 2,5" AGA, habe den so von einem Professor gekauft, er wusste nicht einmal wie schnell der Wagen 20 Jahre lang war.

Bzgl. dem Turbolader: Ein standard TD04-HL 15T oder lieber dasselbe Modell von Kinugawa?
Habt Ihr eine Empfehlung für den Einkauf?

MfG Dab
 
das sollte so knapp klappen :)

downpipe und größerer llk wäre natürlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht auch eine von JT oder aus China, im Endeffekt nur ein Rohr, da braucht es keine großen Namen.

Keine Ahnung was der arashi kostet aber auf eBay uk gibt es einen neuen originalen für 450€ das wäre meine Wahl, Kauf neue Leitungen dazu am besten die geflochtenen die kann man auch reinigen
 
Danke! ich habe mich nach meinen Verwirrungen (bzgl. T5 bis 1999, T7 danach) für folgendes Setup entschieden:

DP: https://www.schwedenteile.de/3-down...hr-flammrohr-kat-saab-9-3i-98-03-p-64472.html

CAT BACK: BSR Sport Flow 2,5"

LLK: bereits größerer verbaut / DO88 nicht nötig, da für mich zuviel des Guten


Turbolader wird bald folgen. TD04HL-15T stock ist auf Reisen, T7 APC bei Notwendigkeit

mapping / chiptuning mach ich seit mehr als 10Jahren.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben