Ausstattung - Unterschiedliche Abmessungen Rückbänke?

Registriert
03. März 2005
Beiträge
420
Danke
118
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo mal wieder,

Habe gestern Abend und heute meinen Hirschen wieder wohnlich und fein gemacht, nachdem ich ihn im Innenraum komplett zerlegt hatte.
Habe mir aus der Bucht eine sehr gute gebrauchte Lederausstattung mit dem schönen Turbo-Logo besorgt, inklusive allem (ausser den Gurtschlösser, was ich erst festgestellt habe, nachdem alles drin war! )
Habe alles so angeschlossen, wie es im WIS/EPC empfohlen wird, nur muss ich feststellen, daß die Oberer Rückbank 2-3cm auf jeder Seite zu kurz ist, so dass man auf die Kaballage in der C-Säule schaut???
Zuerst habe ich gedacht, da habe ich doch eine Abdeckung vergessen... Aber nunco di nada!
Hat das jemand schon mal erlebt?
Ich meine alle Bohrungen etc, passten sehr gut, aber die Daumen dicke Lücke stimmt irgendwie nicht...
 
Unterschiede gibt's bei Limo, Coupé und Cabrio.
Vielleicht stammen sie nicht aus dem selben Modell, wie Du es fährst.
 
Stammt alles aus einem 5D!
Sitze vorne, passen
Sitzbank hinten, passen
Sitzbanklehne, passt nur das sie zu kurz ist...
 
Kommt vielleicht ursprünglich aus einen Coupe oder Cabrio?
 
Ja, dachte ich mir auch als ich es gelesen habe. Kann ja sein, daß die Sitzgarnitur aus einem 5d ausgebaut wurde. Aber es ist ja nicht gesagt, daß die dort Original war. Kann ja auch nachgerüstet sein und eben aus einem 3d stammen.
 
Ja, dachte ich mir auch als ich es gelesen habe. Kann ja sein, daß die Sitzgarnitur aus einem 5d ausgebaut wurde. Aber es ist ja nicht gesagt, daß die dort Original war. Kann ja auch nachgerüstet sein und eben aus einem 3d stammen.

Hallo Erik,

Ich denke auch das ich hier einem Kleinanzeigen Fehler gekauft habe. Bei den vorderen Sitze fehlte auch rechts und links das Gurtschloß.

Ich habe noch etwas Schaumstoff Quellband aus dem Baubereich da, welches ich für den Abschluß von der Hauswand zum Carport genutzt habe. Ich denke das passt ganz gut darein und fällt auch nur auf, wenn die Tür offen und man es weiß.
 

Anhänge

  • rps20211229_143934.jpg
    rps20211229_143934.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 56
  • rps20211229_144005.jpg
    rps20211229_144005.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 54
Uff, das sieht fieser aus als es sich bisher anhörte.

Sitze vorne 3D vs. 5D: Die vom 3D müssten die Hebel zum Umklappen haben, die von 5D nicht.
 
Also ich würde da eher schauen, was passendes zu bekommen. Sieht - wie Flemming schon sagt - fies aus. Das Coupé ist da in dem Bereich etwas schmaler geschnitten mit den Seitenverkleidungen.

Gurtschloß kann man abschrauben. Machen viele Leute beim Sitzausbau, warum auch immer. Kannst du aber von deinen alten Sitzen übernehmen.

Und Sitze vom Coupé / 3d haben den Hebel zum Rückenlehne umlegen. wie sieht das da bei dir aus?
 
Also ich würde da eher schauen, was passendes zu bekommen. Sieht - wie Flemming schon sagt - fies aus. Das Coupé ist da in dem Bereich etwas schmaler geschnitten mit den Seitenverkleidungen.

Gurtschloß kann man abschrauben. Machen viele Leute beim Sitzausbau, warum auch immer. Kannst du aber von deinen alten Sitzen übernehmen.

Und Sitze vom Coupé / 3d haben den Hebel zum Rückenlehne umlegen. wie sieht das da bei dir aus?

Vorne die Sitze passen (keine Hebel), die Rückbank auch, nur die Lehne ist zu schmal...:hmpf:

Jetzt gerade mal, die Batterie angeklemmt...Tadaa....Air Bag Kontrolllampe an! :eek: Muss man die Sitze jetzt auch noch end- und wieder verheiraten?
 
Nein, normalerweise sollte es so gehen, sofern alles in Ordnung ist.

Wenn die Batterie abgeklemmt war beim Wechsel, dann ist ggf. da irgendwas an den neuen Sitzen faul. Da hilft erstmal nur Fehler auslesen und schauen, wo es klemmt. Kann Sitzairbag sein (Stecker sind alle wieder drin gewesen vor Batterie anklemmen?) und halt noch die Gurtstraffer, falls du da irgendwo noch dran warst.

Airbag-Fehler kann man nur mit Tech2 auslesen und löschen, die setzen sich nur in sehr seltenen Fällen von selbst zurück.
 
Gibt es hier im Forum, eine Liste welche Privatleute ein solches haben?
Ich denke beim Saab Zentrum in Dortmund oder Paderborn, wollen die Jungs schnell wieder für so etwas einen xxx Betrag haben :rolleyes:
 
Hallo Erik,

Ich denke auch das ich hier einem Kleinanzeigen Fehler gekauft habe. Bei den vorderen Sitze fehlte auch rechts und links das Gurtschloß.

Ich habe noch etwas Schaumstoff Quellband aus dem Baubereich da, welches ich für den Abschluß von der Hauswand zum Carport genutzt habe. Ich denke das passt ganz gut darein und fällt auch nur auf, wenn die Tür offen und man es weiß.
Das dachte ich mir schon.
Versuch sie zurück zu geben und hole Dir ne passende.
 
Nix leichter als das :wink:

Fähre gerne 600km für die Stühle! Nein, im Ernst... Habe die günstig bei Kleinanzeigen geschoßen. Mal sehen, wenn ich mal wieder an eine dran komme, dann werde ich sie mir zulegen...
 
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, gehört da nach meiner Ansicht noch Teppich drunter bzw. über die Radhäuser... das kaschiert schon einiges.
Wie sieht es bei geschlossenen Türen aus? Bleibt die Lücke?
Ich meine mit dem Sauger auch immer in einer Furche neben der Bank Krümel zu wegzusaugen. Kann mir also vorstellen, dass das so soll...
 
HEUREKA! :Banane23:

Manchmal sollte man "alles" wieder zusammenbauen, bevor man sich fragt, woher die Lücken entstehen :vroam:

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielen Dank für die zahlreichen tollen Beiträge hier!

turbo-basti
 

Anhänge

  • rps20211230_111455.jpg
    rps20211230_111455.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben