Karosserie - Unterschiede

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.414
Danke
1.654
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Ich versuche gerade, die Karosserieseitigen Unterschiede der Modelle Aero, Griffin und S/SE des Prä-Facelifts auszumachen. Auf Bildern kann ich so erstmal keine zwischen Griffin und dem S/SE erkennen, nur der Aero hat einen anderen Frontspoiler (genuagenommen hat nur er einen Frontspoiler... :rolleyes: ) und alles ist in Wagenfarbe lackiert, bei den anderen weder Schwellenverkleidungen noch die unteren Plastikteile an Front- und Heckschürze. Aber diese Teile scheinen, bis auf den Frontspoiler in Form gleich zu sein. Stimmt das? Hat mein eine Aero-Heckschürze und Schwellerverkleidungen, wenn man sie nur komplett in Wagenfarbe lackiert? Und hat man eine Aero-Front, wenn man sich den Frontspoiler besorgt und in Wagenfarbe lackiert?
 
:rolleyes:Aber diese Teile scheinen, bis auf den Frontspoiler in Form gleich zu sein. Stimmt das? Hat mein eine Aero-Heckschürze und Schwellerverkleidungen, wenn man sie nur komplett in Wagenfarbe lackiert? Und hat man eine Aero-Front, wenn man sich den Frontspoiler besorgt und in Wagenfarbe lackiert?
Seitenschweller sind anders, bei nicht Aero sind sie nach innen gewölbt.Aber hier passen die vom 3.0 TID oder halt Aero, ob Limo oder Kombi ist egal. Aero Heckschürze hast Du, wenn Du die plastikfarbene Abschussleiste in Wagenfarbe lackierst. Aero Front durch hinzufügen der Spoilerlippe in Wagenfarbe.
 
Seitenschweller sind anders, bei nicht Aero sind sie nach innen gewölbt.

@ralftorsten:
Bevor du deine unlackierten, nach innen gewölbten Seitenschweller "entsorgst", sag bescheid. Finde die breiten Aero-Schweller nämlich dämlich, weil man bei Schmuddelwetter sich daran immer die Hosenbeine dreckig macht.
Aber jeder, wie er mag.
 
Also nach innen gewölbt ist der Aero schweller Schutz auch etwas, aber wohl etwas anders. :smile: danke.
 
Und Seitenschweller aus 2004+ Aero passt auch zu 98-01 und sieht im Vergleich zum -01 Aero noch bisschen sportlicher aus ;)
 
Zurück
Oben