Ausstattung - Unterschiede Werkzeugboxen

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.420
Danke
991
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo! Möchte die von mir unter dem Kofferraumboden ausgebaute und dann verschusselte Werkzeugbox ersetzen. Habe im Internet eine erworben und stelle nun fest, dass die anders aussieht, als jene, die ich wohl selber drin hatte. In meiner lag wohl eine rote kleine "Rohrzange", in der nun erworbenen ist sie unlackiert. Zudem befinden sich unterschiedliche Inhalte darin. In meiner "neuen" findet sich zB ein gewinkelter Metallstab, der an seiner langen Seite flexibel ist. Keine Ahnung, für was der gut ist.

Kann jemand Nachhilfe geben? Aus welchen Modelljahren stammen die beiden hier gezeigten Boxen, und für was war die obskure, biegbare Metallstange da?

Danke ;)

Werkzeug1.JPG
Werkzeug2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die untere dürfte jüngeren Datums sein (>87?). Die Stange ist die Notbedienung fürs ESD.
 
Mein Senf dazu: obere Abbildung um MY90, untere Abbildung später, tippe auf MY92/93
 
Nach meinem Handbuch für den 900 Mj. 1992 ist die Kurbel zur Verstellung elektrischer Vordersitze, falls ihre Elektrik versagt.
 
Hmpf...! Heißt, das Ding passt nicht zu meinem 91er Cab mit manuellen Sitzen. Wundert nicht, kam aus USA....
:rolleyes:
 
Worin liegt denn Dein genaues Problem, und was gefällt Dir an Deiner alten Box konkret nicht?
Wir hatten das Thema ja vor (gefühlt) 2 Jahren schon mal. Wenn ich Kritikpunkte und Ansprüche etwa einordnen kann, gehe ich gern mal auf die Suche.
 
Die obere kam ab dem 1988er 16V. 86er und 87er hatten noch den Radschlüssel mit abgeflachtem Griffende wie man es früher zum lösen von Radkappen benutzt hat. 1985er hatten erst in den späteren Monaten Torx, 84 und Anfang 85 war ein einfacher Schlitz-Schraubendreher dabei. 8V hatten einen kürzeren und dickeren Zündkerzenschlüssel.
 
Worin liegt denn Dein genaues Problem, und was gefällt Dir an Deiner alten Box konkret nicht?
Wir hatten das Thema ja vor (gefühlt) 2 Jahren schon mal. Wenn ich Kritikpunkte und Ansprüche etwa einordnen kann, gehe ich gern mal auf die Suche.

Hi lieber René! Mein Problem liegt darin, dass ich ausschließlich den UNTEREN gezeigten Kasten habe. Der obere, eigentlich für mich dann wohl passende, ist ein Bild aus dem Netz! Ich suche halt einen in wirklichem Top Zustand. Die sind selten zu finden.

Übrigens: in der linken unteren Mulde – soll da nicht eine Schere liegen? Oder für was ist die da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unpraktisches Ding, unnützer Ballast. Gescheiten Werkzeugsatz an die Stelle schnallen wäre wesentlich effektiver :flute:
 
Mir geht's nur um Originalität, um nichts anderes. Werde keines dieser Werkzeuge (wohl) je benutzen. ;)
 
Der obere, eigentlich für mich dann wohl passende, ist ein Bild aus dem Netz! Ich suche halt einen in wirklichem Top Zustand. Die sind selten zu finden.
Verstehe!
Bis '3+' müßte ich irgendwie noch kommen. Aber danach wird's sicher enger.
 
Verstehe!
Bis '3+' müßte ich irgendwie noch kommen. Aber danach wird's sicher enger.
Danke Dir! Alles halb so wild und wirklich nicht so wichtig. Morgen geht's erstmal in die Klinik. Das ist wirklich wichtig...
 
... drücke auch ganz fest die Daumen und bis nächste Woche!
 
(...) Übrigens: in der linken unteren Mulde – soll da nicht eine Schere liegen? Oder für was ist die da?

Zum Einstecken für Ersatzfederclipse, darüber lag die gefaltete Tüte für kaputte Reifen. Bis 84 Kreuzschlitz und Flachdreher mit Wendeeinsatz, ab 84 zusätzlich mit 30er (Torx nur im Innenraum vorhanden), bis 85 mit abgerundeter Flachzange, ab 86/87 Dreher mit Biteinsätzen, ab 89/90 Flachzange eckig... Man kann da auch ne Philosophie draus machen...
 
Zurück
Oben