Karosserie - Unterschiede Stoßstangen

Registriert
03. März 2005
Beiträge
420
Danke
118
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

Welche Unterschiede gibt es eigentlich alles, bei den Stoßstangen am Ys3d?
Verbaut habe ich die (Standard?) Version, welche komplett lackiert ist, ausser der oberen Leiste. Diese ist aus dem Material, welches leicht aufgeraut ist. Diese wurde vermutlich schon mal vom Lackierer verwurstet und reißt nun auf.
Um eine schöne Haut zu bekommen und den kleinen Rostansätzen der Radläufe beizukommen, geht der Wagen zum Lackierer.
Habe mir deswegen eine vom Verwerter eine organisiert, welche zusätzlich, am Unteren Ende diese Aufrauung aufweist und soweit ich erkennen kann ist diese Leiste nicht gesteckt sondern fest verschweißt. :confused:
Also gibt es wohl 3 verschiedene Ausführungen?
- Standard, obere/untere Leiste nicht lackiert
- Standard +, untere Leiste lackiert
- Aero/Viggen, ganz anders :rolleyes:
 
Du sprichst jetzt vom 9-3I nehme ich an, denn die vom 900II sind ja nochmal ganz anders (mit Zierleiste) - aber auch YS3D...
 
Gerade mal im EPC geschaut. Standard, mit unten grauer Lippe fest integriert. Lackierbare Variante (SE, ident. Aero bis einschließlich 2000 oder 2001?), mit lackierter, separat angesetzter Lippe unten. Und eben die Viggen-Version, komplett anders.

Inwieweit die Standard sich tatsächlich von der SE unterscheidet, weiß ich spontan nicht. Optisch würde ich sagen, der fehlt nur die Lippe unten. Ob man die da aber dran bekommt? Die SE-Stoßfänger haben dafür an der Unterkante Schlitze, die bei der Standard vermutlich fehlen.

Müßte man sich mal 2 Stoßstangen (Standard vs. SE) nebeneinander anschauen.
 
Gerade mal im EPC geschaut. Standard, mit unten grauer Lippe fest integriert. Lackierbare Variante (SE, ident. Aero bis einschließlich 2000 oder 2001?), mit lackierter, separat angesetzter Lippe unten. Und eben die Viggen-Version, komplett anders.

Inwieweit die Standard sich tatsächlich von der SE unterscheidet, weiß ich spontan nicht. Optisch würde ich sagen, der fehlt nur die Lippe unten. Ob man die da aber dran bekommt? Die SE-Stoßfänger haben dafür an der Unterkante Schlitze, die bei der Standard vermutlich fehlen.

Müßte man sich mal 2 Stoßstangen (Standard vs. SE) nebeneinander anschauen.

Ja, genau das ist es. Habe einen SE, mit lackierbarer Lippe.
Ich frage den Lackierer, ob er das Plan bekommt und in der Optik der SE Version lackieren kann. :top:
 
Zurück
Oben