Unterschiede B235R / 9-5 Aero Motoren

Nochmal zur Info,

anscheinend sind die Motoren (B235R) der Generation 230 und 250 PS identisch.
Die 230PS Version ist softwaremäßig "obenrum beschnitten", deshalb nur 230PS

Untenrum haben die Motoren die gleiche Power.

Die Biopower Software funktioniert nur mit Modellen mit TCS oder ESP.
Auf jeden Fall läuft die B*R Biopower Software auf dem 9-5 ab MY 00 Aero mit TCS problemlos.
Aufgrund der "kleinen" Düsen, die bei allen B235R verbaut sind, ist bei E85 betrieb die Leistung auf 230PS begrenzt.

Die Unterschiede zum 260PS B235R wurden ja schon beschrieben
 
Nochmal zur Info,

anscheinend sind die Motoren (B235R) der Generation 230 und 250 PS identisch.
Die 230PS Version ist softwaremäßig "obenrum beschnitten", deshalb nur 230PS

Untenrum haben die Motoren die gleiche Power.
...

Kann man da nicht einfach per Software den "alten" AERO von 230 auf 250 PS updaten :confused:
 
Hi, bei Opel ist das genau so.
Der 230 PS und 250 PS unterscheiden sich nur in der Software, der große nette sich dann OPC.
Da ist es möglich die Software zu tauschen. Zumindest habe ich das mal gelesen. Soll aber nicht ganz einfach sein weil das STG erst komplett "leer" gemacht werden muss damit es nicht mehr mit VIN gekoppelt ist.

Was ich vor habe?
Es geht um ein Opel Tuningprojekt und dafür brauche ich den Z28net (oder ähnlichen Motor). Deshalb meine Frage ob der aus dem dem Saab 9-3 der gleiche Motor ist. War ja beim 3.0 V6 auch so.
Benutzt denn Saab dann auch die gleichen Steuergetäte wie Opel? Oder habe die eigene Geräte?

PS. Ich weiß das ich hier nicht wirklich richtig bin, habe den Thread halt über Google gefunden und bin froh euch dankbar das ihr mich nicht gleich wegen OT verstoßen habt.

Danke für die Infos.

mfg
Jabberwock
 
...Vielleicht meinst du aber, ob man nicht einfach die 250PS Software in der Saab Werkstatt aufspielen kann.
mal anrufen beim Händler? Wäre bestimmt günstiger...

Ist da noch keiner auf die Idee gekommen, sowas zu machen :confused:
 
Hi, bei Opel ist das genau so.
Der 230 PS und 250 PS unterscheiden sich nur in der Software, der große nette sich dann OPC.
Da ist es möglich die Software zu tauschen. Zumindest habe ich das mal gelesen. Soll aber nicht ganz einfach sein weil das STG erst komplett "leer" gemacht werden muss damit es nicht mehr mit VIN gekoppelt ist.

Was ich vor habe?
Es geht um ein Opel Tuningprojekt und dafür brauche ich den Z28net (oder ähnlichen Motor). Deshalb meine Frage ob der aus dem dem Saab 9-3 der gleiche Motor ist. War ja beim 3.0 V6 auch so.
Benutzt denn Saab dann auch die gleichen Steuergetäte wie Opel? Oder habe die eigene Geräte?

PS. Ich weiß das ich hier nicht wirklich richtig bin, habe den Thread halt über Google gefunden und bin froh euch dankbar das ihr mich nicht gleich wegen OT verstoßen habt.

Danke für die Infos.

mfg
Jabberwock

Wir reden hier nicht über den 2.8er Motor, sodern über den 2.3er 4 Zylinder.
Trotzdem stimmen die Aussagen zum GM 2.8er, die sind alle identisch, auch der 280PSler.
Das ist der falsche Thread!
Auserdem ist das ein Mädachenmotor:rolleyes:


zurück zum 2.3er: B235R
Die Software vom 250PS Modell sollte fuktionoiren, garantieren kann ich das nicht (eventuelle Probleme: ESP?TCS?OHNETCS?,...).
Die sichere Variante, die 100%ig funktioniert: Die Maps der 250PSlers in seine Eigene Datei kopieren. Fertig ist der 250PSler. http://forum.ecuproject.com/viewtopic.php?f=32&t=829

Aber wenn man schon dabei ist, kann man (so wie ich) gleich auf eine Stage 1 (270-275PS, 400-440NM je nach Software) und Biopower updaten
:biggrin:
http://saab-cars.de/showthread.php?t=30593
 
Zurück
Oben