Unterschied "t" zu "T"???

Registriert
18. Mai 2007
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo,

ich hab mir grad einen 9-3 I 2.0t gekauft. Jetzt frag ich mich, was ist der Unterschied zwischen dem "2.0t" und dem "2.0T"? Also, was beschreibt das kleine "t" und was das grosse "T"??

carpium
 
t = LPT = Low Pressure Turbo (154/150 PS)
T = FPT = Full Pressure Turbo (185 PS), bzw. 200 PS oder 205 PS als High Pressure Turbo oder 225 PS im Viggen.
 
Hallo,

ich hab mir grad einen 9-3 I 2.0t gekauft. Jetzt frag ich mich, was ist der Unterschied zwischen dem "2.0t" und dem "2.0T"? Also, was beschreibt das kleine "t" und was das grosse "T"??

carpium

...Saab-Power!:biggrin:
kleines "t" -> kleine Power
großes "T" -> große Power
 
Hi carpium,

wie meine beiden "Vorschreiber" schon gesagt haben, T = grosse Leistung, t = kleine Leistung. Da ist meines Wissens die Aufladung bei T etwas erhöht und die Leistungsentfaltung ist etwas "bissiger". Ich selber habe ein 2.0T Cabrio mit 185 PS und bin sehr zufrieden. Den 2.0t habe ich einige Male als Leihwagen gehabt. Wenn man nur den 2.0t kennt, ist die Leistung absolut ok. Aber vom 2.0T ist esschon ein kleiner Rückschritt.

Grüsse aus dem Sauerland
poorwillie
 
Unterschied "t" zu "T"??? Auf Thema antworten

Hallo!
Das will ich aber meinen,allein das Drehmoment ist schon ein großer Unterschied,ich habe leider unseren nicht von Hirsch tunen lassen,ein unverzeihlicher Fehler,aber auch so sind die 185 PS ausreichend für ein Cabrio.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben