Unterschied 9-3 9-5

Registriert
23. Okt. 2014
Beiträge
19
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen, bevor man mich hier verteufelt ich bin neu in der SAAB Welt.

Da der 9-3 den ich mir angesehen habe nichts wurde, sehe ich mich zur Zeit weiter um, 9-3 9-5 vielleicht 9-7.
Da stellte ich mir die Frage was der Unterschied zwischen 9-3 und 9-5 ist.
Ist der 9-5 größer?

Danke schon mal.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
 
Zumindest wissen wir jetzt: Saab ist wirklichTod:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, Tue mich i.M. noch schwer mit einer Entscheidung den 93/I zu kaufen...seit kurzem liegt mir auch ein 95 Kombi in der Nase...
Bei meinen Recherchen zum 95 war ich aber dann doch wieder verunsichert was die Modifizierungen an den 2.0L Motoren betraf (längere Pleuel = Haltbarkeit) wurde bei den 93/I auch der modifizierte Motor verbaut?
 
Den SAAB 95 gab es nie mit 2,0l-Motor. :eek:
 
ok, aber mit 1985 ccm...ist das kein 2,0L ?
 
@Rene L, soll heissen 2,0L...nicht 2,0"I" dass es keinen Sauger gab ist schon klar...mir geht es auch nur um den Unterschied ggü. den vorigen 2,0 Motoren, auf die Bauweise bezogen (ohne Aggregate)...s.o. in meinem vorherigen Beitrag, "Pleuel"
 
@ saabbilly
Den SAAB 95 gab es nie mit 2,0l-Motor. :eek:

Aus wikipedia: "Die Kombiversion 95 lief parallel zum 96 im Saab-Stammwerk Trollhättan vom Band. Hinter dem steil abfallenden Heck mit nach oben öffnender Klappe verbarg sich eine aufklappbare dritte Sitzbank, die entgegen der Fahrtrichtung montiert war."
Saab 95 (1960–1963)
187px-SAAB_95_De_Luxe_1961.jpg


Glaubst Du es jetzt endlich ? Was Du wohl meintest und nicht richtig verstehst, sind die GM-Autos 9-3 und 9-5 !

Die haben wir nach etwas zögern auch in unsere Saab-Familie aufgenommen, aber deren Zahlen zu verdrehen, dulden wir nicht :tongue: !
 
Ja genau, troll13 und der elsch haben es erfaßt!
 
Ist ja nicht schwer, wenn man halbwegs über Saabs Modellhistorie bescheit weiß.
 
Ja, das Grundproblem liegt im "wenn". :mad:
 
oh jeeeh...:rolleyes:... "witzig" - dass man hier Zeit und Energie aufwendet, um sich über die Schreibweise auszulassen...:top:
besten Dank für die hilfreiche Antwort...:rolleyes:

Wenn die Schreibweise zwei völlig verschiedene Dinge differenziert bin ich schon der Meinung, dass der Fragende Zeit und Mühe aufwendet auch das zu schreiben worum es geht. Der Antwortende muss sich diese Mühe ja auch machen und dann evtl völlig umsonst weil vom anderen Fahrzeug die Rede ist.

Und wenn man sich in einem SAAB Forum schon nicht die Mühe macht das Kind beim richtigen Namen zu nennen....:rolleyes:
 
Zurück
Oben