Unterlagen: Felgen eintragen

Registriert
22. Aug. 2003
Beiträge
11.971
Danke
577
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Bin selber ein Laie auf dem Gebiet und nachdem ich heute mit nicht sehr kompetenten Menschen vom TÜV und von der KBA gesprochen habe eine Frage in die Runde:

Was benötige ich zur Eintragung der Super-Aero 6,5x16" ET27 (SAAB 4425310) mit 205/50er Bereifung?

Hat jemand die Teile bereits eingetragen und kann mich mit Unterlagen versorgen???
16" Aeros oder Crossspokes haben nen anderen ET, hilft mir also leider nicht!

Anbei ein Bild der Felge um Missverständnisse auszuräumen!

Vielen Dank und Grüße

Alex P.

PS: Bitte keinen "ist es nötig" Thread, es ist nicht das einzige was eingetragen werden muss!
PPS: Bei Saab zwar netten Kontakt aber Fehlanzeige!
PPPS: Suche ergab nichts brauchbares :D
 

Anhänge

  • 43_1_b.JPG.jpg
    43_1_b.JPG.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 46
...nee nee, wie ich bereits gesagt habe: CrossSpoke 16" auch mit ET27!
Gucksz du mal im Net nach: Saab 61/2J16H2 ET27 Typ 8967044, gamäß Tüv Gutachten Nr. 44643001310 vom 31.07.03 BE erteilt 31.07.03.

Und in dem Gutachtem das mir vorliegt, wird BE für 900 und (!) 9000 erteilt. Aber das ist eben für obige Typnummer = CrossSpoke
 
....und gilt nur für die Felge,nicht aber für die Reifengröße.

Das Einfachste: Du kommst mich mal besuchen.
 
Hallo Herr P.

Habe vor 3 Jahren bei der lieben Firma Gasparatos meine Cross-spokes auf einem 1990 turbo S eintragen lassen. Hat "nur" knapp 190 ,- Euro gekostet.
Aber komplett eingetragen auch im Schein. Es wurden alle Augen zu gedrückt denn es waren 205/50 R 16 drauf die 12 Jahre (!) alt waren und die Räder haben an der Hinterachse geschliffen.

**In Hamburg ist das Monopol für Einzelabnahmen vor ein paar Jahren versteigert worden, kann nur noch Landesbetriebe Verkehr oder Tüv in Pinneberg.****