Antrieb - Unterdruckreservoir wechseln 900/I CC

Registriert
15. Okt. 2005
Beiträge
2.778
Danke
1.773
SAAB
900 I
Baujahr
8893
Turbo
FPT
Moin,
mein Reservoir ist / war undicht - habe es mal aus dem Kotflügel geborgen. Das ging wirklich schlecht raus. Trick ?
Die Membran oben hat sich aufgelöst, außerdem ist ein Pin abgebrochen.
Ist das erste Mal bei 10x 900/I das ich das defekt hatte. Habt Ihr das schon mal gehabt ? Jetzt erst mal ein Einweg-Ventil dazwischen .... mal ausprobieren .... Gruß HAGMAN
 
Ja, hatte ich schon mal. Bei ABS ist es wegen des Relaiskastens etwas eng, den muss man vorher incl. Halter abbauen und den Servobehalter lösen.
 
So. Fertig. Die Membran habe ich durch einen O-Ring ersetzt. Hat die überhaupt eine Ventilfunktion (Überdruck?) oder ist das nur eine Dichtung ? Das eigentliche Unterdruck-Ventil mit dem kleinen Gummistempel & Feder war perfekt. Der kleine Unterdruckpin zum Innenraumschlauch war schon sehr weich - habe dann ein Fahrrad-Kugelventil ausgeräumt für Dauerdurchgang und das Gewinde in den Tank gedreht. Das ist jetzt sehr stabil und funktioniert. Dennoch brauche ich noch einen Ersatztank ... schalte gleich mal ein Gesuch.
 

Anhänge

  • 8899C186-A1FF-422A-BC20-8BA1ACB81DFF.jpeg
    8899C186-A1FF-422A-BC20-8BA1ACB81DFF.jpeg
    907,4 KB · Aufrufe: 51
  • B6750DB9-2A03-40BB-8843-C7367A966C97.jpeg
    B6750DB9-2A03-40BB-8843-C7367A966C97.jpeg
    858 KB · Aufrufe: 50
  • 50E2C91D-6B8E-49D1-BDA2-568E5C8ED180.jpeg
    50E2C91D-6B8E-49D1-BDA2-568E5C8ED180.jpeg
    414 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben