Unterdruckpumpe

Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
12
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo Zusammen,

kann mir jemand bei meinem Problem mit der Unterdruckpumpe helfen.
Ich ab dazu gestern im 9-5 I Forum meine Fragen gestellt, heute hab ich wieder die Fehlermeldung Check Engine = Gemisch zu mager!!! Und bitte sagt mir nicht, dass es mit der Gasanlage zusammen hängt?!
Der Gas-Spezi sagt mir nämlich, dass er schon beim Einbau der Anlage gemerkt hat, dass der Motor zu mager läuft.

ursprünglicher Eintrag von gestern

Hey da Saab-Freunde,

ich habe heute im Rahmen der Gewährleistung eine neue Unterdruckpumpe / Vakuumpumpe einbauen lassen. Die Alte machte sehr starke Brummgeräusche und stand im Verdacht nicht genügend Unterdruck aufzubauen. Die manchmal auftretende starke Drehzahlschwankung im Standgas, sowie gelegentlich mangelnder Bremsdruck sollten durch den Wechsel der Pumpe behoben werden. Jetzt stelle ich fest, dass die neue Pumpe ebenso brummt.

:confused: 1. Frage: ist das normal, dass die Pumpe ständig lauter brummt als eine Aquariumpumpe
:confused: 2. Frage: hat sie tatsächlich Auswirkungen auf die Gemischschmierung, weswegen ich schon mal die Fehlermeldung Gemisch zu mager hatte?

Vielleicht habt ihr ein paar schlüssige Diagnosen, bevor ich wieder ´nen Haufen Knete zum Saab-Händler trage.
:redface:

Danke und Grüße


Moritz
:smile:
 
Zurück
Oben