UNser 900 Cabrio springt nicht mehr an :-(

Ah, also doch das Benzinpumpenrelais ;-)

Also: Die beiden Relais sind zum einen das Hauptrelais der Einspritzanlage, zum anderen das Relais der Benzinpumpe.
Da es sich um einfache Relais zu handeln scheint, ist ein Defekt nicht so wahrscheinlich.
Vielleicht ist auch das Steuergerät der Einspritzanlage selbst defekt.
Es steuert die Schaltströme beider Relais!
Das würde dann evtl. auch erklären, warum trotz laufender Pumpe keine Zündung erfolgt - die Einspritzventile würden wohl auch davon betroffen sein.

An der Sicherung der Benzinpumpe kommte übrigens erst Strom an, wenn das Pumpenrelais anzieht.

Ich nehme an, die Sicherung der Einspritzanlage selbst habt Ihr überprüft?
Liegt Euch/der Werkstatt der Schaltplan für Euer Modelljahr vor?
 
mein vater hat jetzt bei hft angerufen und er schickt uns ne jetronic zum testen zu. Dankeeee !
Die Sicherungen im sicherungskasten sind alle in ordnung aber es gibt ja
hier und da auch einzelne. Die jetronic sicherung ist aber auch in dem kasten oder ?
 
Wenn.wie DU sagst,das Hauptrelais anzieht,ist es doch wurscht wo die Sicherung sitzt.
 
Hallo!

Bin kein Fachmann, aber vor ein paar Jahren durfte ich mich ausgiebigst mit der Elektrik bei meinem 900er beschäftigen. Urplötzlich ging bei diesem nämlich der Motor aus und nichts tat sich. Dabei brannte die "Check engine" Kontrolleuchte. Nachdem das Auto abgeschleppt wurde, hat sich meine Werkstatt um das Problem gekümmert. 200,- DM später war der Fehler immer noch nicht gefunden und ich habe mit einem Bekannten, der in grauer Vorzeit Kfz-Mechaniker gelernt hatte, das Problem gefunden.
In meinem Fall war es das besagte Benzinpumpenrelais im rechten Fußraum! Hat 20,- DM! gekostet und seitdem läuft der Elch wie Schnuffi.
Bei Elektrikproblemen hat man meistens die A...karte, denn da ist ein Fehler oft schwer zu finden.
Hoffe, Du hast Glück!

Gruß, Eddie
 
Eddie schrieb:
... hat sich meine Werkstatt um das Problem gekümmert. 200,- DM später war der Fehler immer noch nicht gefunden ...

Da scheinst Du ja eine echt kompetente Werkstatt zu haben oder wussten die nicht wo das Relais zu finden ist ...?
 
Zurück
Oben