unruhiges Fahrwerk

Domstrebe oder Querlenkerabstützung

Hi,
gibt es für die Baureihe eigentlich Domstreben und/oder Querlenkerabstützungen?

Das müßte doch bei dem biegefreudigen Vorderwagen auch schon Wunder wirken?

Die dünne Strebe im Cabrio 901 hat jedenfalls nicht gereicht.

Viele Grüsse

Thomas
 
Jetzt muß ich ja mal was ganz ketzerisches fragen: wenn euch das Spurrillenhinterherlaufen so stört, warum fahrt ihr da so breite Schlappen? Ich bin mit Serienfahrwerk und 195er sehr zufrieden!

patapaya <mittiefeingezogenemKopfwegendesDonnerwettersdassichjetztgleichüberihmentladenwird>

weil ich persönlich nich so gern mit spalttabletten auf den felgen rumfahre...:biggrin:
 
weil ich persönlich nich so gern mit spalttabletten auf den felgen rumfahre...:biggrin:
Opa-Fahrwerk.... aber sonst ist meins ganz ok... mit 195ern ;) die ich im übrigen nicht als Trennscheiben empfinde.
/To
 
Hi,
gibt es für die Baureihe eigentlich Domstreben und/oder Querlenkerabstützungen?

Eine Domstrebe ist ja schon von Werk aus vorhanden und einige "Abstützungen" gibt es natürlich auch zu kaufen - sogar sehr wirkungsvolle.

Um dem Wagen ein gutes Fahrverhalten anzudienen, sind diese Helferchen aber nicht unbedingt notwendig.
 
Saab Fahrwerk optimieren

Hallo zusammen!

@ racinggreen!

gibt es für die Baureihe eigentlich Domstreben und/oder Querlenkerabstützungen?

Jap, gibt es und noch viel andere schöne Sachen :wink:

Kuckst du hier:

front_brace.jpg
rear_brace.jpg


Domstrebe für vorne und Hinten eines Anbieters aus den USA (Saab Savior LLC)
Vorne: 147$
Hinten: 70$

9-3strutbrace.jpg


Hier die Domstrebe von der Firma Elkparts aus GB, Kostenpunkt 241€

Ein Tip: Domstreben bekommt man für ca. 120-160 EURO das Stück (je nach Material, Alu oder Stahl) nach Maß bei der Firma Wiechers in Nienburg an der Weser. Einfach mit dem Auto da hin fahren, 2 Stunden warten und man hat seine Domstrebe.

rackclampLHD.jpg


Stützstrebe für die Sevolenkung
212€

9-3arb.jpg


Stabilisator für die Hinterachse
162€

PFF66-303.jpg
saab900-94-98diag.gif


...und die allseits bekannten Fahrwerksbuchsen von Power Flex.
Diese gibt es auch für die Motorlager, Getriebe und Servolenkung


Ich denke, das sollte erst mal reichen. Es gibt da sicher noch das eine oder andere nette "upgrade". Aber man sieht, die Saab-Tuner wissen um diese Problematik.
 
Zurück
Oben