Karosserie - Und wieder einer weniger :-(

Registriert
22. Dez. 2004
Beiträge
3.053
Danke
263
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo,

wieder ein schöner, sehr schöner 9-5 weniger auf deutschen Straßen.

Sehr gepflegtes also wirklich sehr gepflegtes Kundenfahrzeug wurde an uns verkauft bzw in Zahlung gegeben.
Also was schönes für den "kleinen" Bruder, fährt ja noch 9000 2,0i.
Also Bruder Fahrzeug überreicht, angemeldet, 9000 abgemeldet... Und? 2 Wochen Dresden und ihm kracht ein VW Crafter rein... Der ist bei rot über die Ampel... Totalschaden, kosten laut Gutachten 14.500€ Bodenplatte, B-Säule verzogen... Heul...
Also was macht man? 9000 anmelden.
Abgewrackten 9-5 kaufen und Totalumbau... Achse hinten, vorne, Motor/ Getriebe... Bruder hat ja bald Geburtstag, da versuchen wirs nochmal....


PS Fuhr noch 230...Hab ihn aus Dresden geholt... Seitenairbag hab ich in Spalt Tür/ A-Säule gestopft... Der liegt nun auf der A14...

Und man muss sagen, Gott sei Saab... Keinerlei Personenschaden.
 

Anhänge

  • IMAG0534.jpg
    IMAG0534.jpg
    695,5 KB · Aufrufe: 209
  • IMAG0535.jpg
    IMAG0535.jpg
    586,7 KB · Aufrufe: 206
  • IMAG0536.jpg
    IMAG0536.jpg
    654,4 KB · Aufrufe: 199
Zum Glück ist Deinem Bruder nichts passiert. Das ist das Wichtigste. Ein Ersatz-Saab findet sich. Aber natürlich ist es schade, wenn wieder einer verschwindet, zumal unverschuldet.
 
...Fuhr noch 230...Hab ihn aus Dresden geholt... Seitenairbag hab ich in Spalt Tür/ A-Säule gestopft... Der liegt nun auf der A14...

Und man muss sagen, Gott sei Saab... Keinerlei Personenschaden.

..die Rückfahrt mit dieser Banane mit 230...?
 
ein bissel Spachtel und dann sieht man das nicht mehr.

So traurig es ist: die Karosse hat das gemacht was sie tun sollte....den Fahrer geschützt!
 
Die Rotfahrerei hat auch Ausmaße angenommen. Zum Glück niemand verletzt.
 
Schade um den Saab, aber Hauptsache Dein Bruder ist ok. Wie wäre es mit einem anderen Fabrikat ausgegangen? Saab soll recht sicher sein....
Die Rotfahrerei ist wirklich ein Übel, sollte wesentlich härter bestraft werden. Manche sehen eine rote Ampel nur noch als Hinweis an.
Grüßle
Coopereins
 
Und: VW kommt aus den Schlagzeilen einfach nicht raus. Hier war es zur Abwechslung mal ein Crafter.... Spass beiseite, gut dass nix Schlimmeres passiert ist.
 
Auf den Bildern sieht der garnicht so verformt aus.Blech läßt sich ersetzen,Knochen nicht,auch wenns schade um so ein gepflegtes Exemplar ist.
 
Als Trost an die Saab-Gemeinde: Sieht so aus als hätte ich es endlich geschafft, meinen 9-5 endgültig wieder zurück auf die Straße zu bekommen. Der hat seinen (wiederholten) "Altagstest" mit bravour bestanden. Einer geht, ein anderer kommt wieder zurück... (Rest siehe anderen Fred)
 
Schade um den Saab, aber Hauptsache Dein Bruder ist ok.
definitiv!
Die Rotfahrerei ist wirklich ein Übel, sollte wesentlich härter bestraft werden.
Das willst du nicht wirklich. Weiter haben hier einige Ampeln, dir stehen so, das es regelmäßig Rotlichtverstöße gibt. Was meinst du was passiert, wenn man die Strafen erhöht? Vermutlich reihenweise Leute, die den Job deswegen an den Nagel hängen können. Wie auch bei anderen vergehen würde es wohl eher reichen wenn überhaupt kontrolliert würde. Regelmäßig und mich so Kasperaktionen wie der Blitzermarathon. Aber nu wird es reichlich OT.
 
..die Rückfahrt mit dieser Banane mit 230...?
Das wundert mich auch. Die letzte Fahrt in meinem krummen 900i habe ich noch gut in Erinnerung. Der ist sich über die eigenen Füße "gestolpert".
Aber Hauptsache Bruder ist nichts passiert, Blech lässt sich ersetzen.
 
;((( - welch glück, das es mit nem Saab passiert ist kann ja leider mitreden), den Crafter hätte ich gern auch mal gesehen...
wirklich Schade, das bisserl was man auf den Fotos sieht, sieht wirklich nach top zustand aus......war der etwas auch noch mitternachtsblau (257) ???
 
Ist mitternachtsblau 257 eine besonders besondere Farbe?
 
Zurück
Oben