Und wech isser…

Registriert
20. Feb. 2015
Beiträge
656
Danke
195
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Mojn,
im 9-5er Forum werde ich ab sofort weniger zu sehen sein, denn der 9-3 hat gerade seinen großen Bruder verloren: Der 9-5 ist just verkauft.

Eigentlich schade, weil er ein sehr guter, sehr zuverlässiger und solider Begleiter war, der ein völlig entspannt mit großer Ladekapazität auch über lange Strecken gebracht hat. Da er aber die letzte Zeit immer nur noch in der Garage stand - mein Vater hat ihn nicht mehr bewegt - sofern ich ihn nicht mal zur Arbeit mitgenommen habe, machte es keinen Sinn, ihn zu behalten.

Lustigerweise hatte ich ihn gerade inseriert und wurde mit etwa 200 Anrufen und Antworten vollgebombt, als ihn mir jemand am selben Tag auf einem VW-Bustreffen ungesehen und ungefahren per Handschlag abgekauft hat - so ist mir noch nie ein Fahrzeug „verlustig gegangen“.

Tschüss, Großer!

5B008C98-CDD6-4255-9BA3-87C1C00658B8.jpeg
5800BB34-C3DD-494A-818A-BDEC1B65DB92.jpeg
 
Mojn,
im 9-5er Forum werde ich ab sofort weniger zu sehen sein, denn der 9-3 hat gerade seinen großen Bruder verloren: Der 9-5 ist just verkauft.

Eigentlich schade, weil er ein sehr guter, sehr zuverlässiger und solider Begleiter war, der ein völlig entspannt mit großer Ladekapazität auch über lange Strecken gebracht hat. Da er aber die letzte Zeit immer nur noch in der Garage stand - mein Vater hat ihn nicht mehr bewegt - sofern ich ihn nicht mal zur Arbeit mitgenommen habe, machte es keinen Sinn, ihn zu behalten.

Lustigerweise hatte ich ihn gerade inseriert und wurde mit etwa 200 Anrufen und Antworten vollgebombt, als ihn mir jemand am selben Tag auf einem VW-Bustreffen ungesehen und ungefahren per Handschlag abgekauft hat - so ist mir noch nie ein Fahrzeug „verlustig gegangen“.

Tschüss, Großer!

Anhang anzeigen 227298
Anhang anzeigen 227299
Alles hat seine Zeit ……

Gruß, Thomas
 
So ist’s :smile:. Für das „kleine Saab-Fieber“ gibt’s ja noch den 9-3 II.
 
Schade, aber nachvollziehbar. Was für ein Modell war es? Und hast du echt so viele Interessenten gehabt? Wäre ja eigentlich untypisch für einen 9-5, nach dem, was man so liest.
Allzeit gute Fahrt im 9-3!
 
Bei 200 Anrufen darf der Wagen ja kaum mehr wie 250€ gekostet haben, frischer Tüv und voller Tank vorausgesetzt.
 
vermutlich hat der Bulli-Fahrer das Ding nur wegen der Sitze gekauft ... die passen da nämlich wunderbar rein ... mir fällt sonst kein Grund ein warum man ein Fahrzeug ohne Probefahrt kaufen sollte ... ja, der Preis spielt sicher auch ne Rolle.
 
vermutlich hat der Bulli-Fahrer das Ding nur wegen der Sitze gekauft ... die passen da nämlich wunderbar rein ... mir fällt sonst kein Grund ein warum man ein Fahrzeug ohne Probefahrt kaufen sollte ... ja, der Preis spielt sicher auch ne Rolle.

Und dafür kauft man ein ganzes, fahrbereites Auto? :rolleyes:
 
Und dafür kauft man ein ganzes, fahrbereites Auto? :rolleyes:
kommt auf den Preis des Autos an ... Sitze raus und den Rest zum Verwerter ...
Die Bulli-Fraktion ist mittlerweile in Preis-Dimensionen angekommen, wo nen Schein quasi nix ist ... wenn ich sehe was in alte T3 und T4 in Rostbeseitigung investiert wird, frag ich mich wo da noch das Verhältnis bleibt ... die Dinger haben so einen wahnsinnigen Fan-Kult, das ist unnormal. Und das sind oftmals junge Leute ... aber die leben das Ding dann auch ... vernünftigen Job mit ordentlich Gehalt, nur ne kleine billige Wohnung, keine Kinder oder sonstige verantwortungsvolle Anhängsel und dann fließt ein Grossteil des Gehaltes in ihr Surfer-Mobil und das damit verbundene Leben.
 
kommt auf den Preis des Autos an ... Sitze raus und den Rest zum Verwerter ...
Die Bulli-Fraktion ist mittlerweile in Preis-Dimensionen angekommen, wo nen Schein quasi nix ist ... wenn ich sehe was in alte T3 und T4 in Rostbeseitigung investiert wird, frag ich mich wo da noch das Verhältnis bleibt ... die Dinger haben so einen wahnsinnigen Fan-Kult, das ist unnormal. Und das sind oftmals junge Leute ... aber die leben das Ding dann auch ... vernünftigen Job mit ordentlich Gehalt, nur ne kleine billige Wohnung, keine Kinder oder sonstige verantwortungsvolle Anhängsel und dann fließt ein Grossteil des Gehaltes in ihr Surfer-Mobil und das damit verbundene Leben.
Beinahe hätte ich so ein Leben auch begonnen, glaub ich. :rolleyes: Surfbrett vorhanden, Surfermobil nicht. Dann hab ich glücklicherweise meine Frau kennengelernt.
Zu welchem Kurs ist der Schicke denn nun weggegangen?
 
Ich habe wiederum aufs Surfbrett verzichtet und mich mit dem Bus begnügt.
Dauerte aber nicht wirklich lange...:rolleyes:
 
Man(n) kann auch auf einem Forumstreffen ein bisschen weinselig sein - er wollte halt immer schon mal einen Saab haben - insofern war das wohl auch keine ganz nüchterne Entscheidung :biggrin:
 
Irgendwie will der 9-5er wohl doch Teile hierlassen:

Habe gerade die „Bananenteile“ des 9-5er Funk-Klappschlüssels entdeckt, die ich mal zur Nachrüstung besorgt hatte … und das Ding zusammengepuzzelt :biggrin::

302990C6-957C-42B3-8B12-B1778D9C9AC8.jpeg
F23504FE-9365-47DF-AE21-F386AD8281C7.jpeg

Keine Ahnung, was ich mit dem Ding anstelle. An 9-5ern vorbeilaufen und schauen, ob einer aufmacht? :tongue:
 
Irgendwie will der 9-5er wohl doch Teile hierlassen:

Habe gerade die „Bananenteile“ des 9-5er Funk-Klappschlüssels entdeckt, die ich mal zur Nachrüstung besorgt hatte … und das Ding zusammengepuzzelt :biggrin::


Für meinen MY98 habe ich damals extra zwei Facelift Schlüssel beim FSH bestellt. Dank Hartplastik altern die im Grunde nicht. Fand den alten Schlüssel nicht so praktisch und im Alter haptisch nicht mehr so angenehm (Weichmacher).
 
Mojn,
im 9-5er Forum werde ich ab sofort weniger zu sehen sein, denn der 9-3 hat gerade seinen großen Bruder verloren: Der 9-5 ist just verkauft.

Eigentlich schade, weil er ein sehr guter, sehr zuverlässiger und solider Begleiter war, der ein völlig entspannt mit großer Ladekapazität auch über lange Strecken gebracht hat. Da er aber die letzte Zeit immer nur noch in der Garage stand - mein Vater hat ihn nicht mehr bewegt - sofern ich ihn nicht mal zur Arbeit mitgenommen habe, machte es keinen Sinn, ihn zu behalten.

Lustigerweise hatte ich ihn gerade inseriert und wurde mit etwa 200 Anrufen und Antworten vollgebombt, als ihn mir jemand am selben Tag auf einem VW-Bustreffen ungesehen und ungefahren per Handschlag abgekauft hat - so ist mir noch nie ein Fahrzeug „verlustig gegangen“.

Tschüss, Großer!

Anhang anzeigen 227298
Anhang anzeigen 227299

Kann jemand die genaue Bezeichnung der Felgen nennen, falls das originale Saab sind? Hab ich so noch nicht gesehen, finde ich allerdings ganz schick.
 
Diese hier kommt absolut nicht in Frage !!!

extremtuning-09-rcm950x0u.jpg
 
Ganz schnöde: ALU 16 5 Spoke
Teile Nr: 32026150
Neupreis :um die 160€/Stück

Hier bei Ebay...allerdings 16 Zoll und nur 2 Stück

https://www.ebay.de/itm/256042740034

die anderen beiden gibts dann bei Schwedenteile
https://schwedenteile.de/p/59783/alloy-wheel-for-saab-genuine-part-part-.-32026150.html?lang=de

Die auf unserem 9-5er waren keine 16‘, sondern 17‘-Felgen. Müssten mit 225 17 R 45 montiert gewesen sein, ist eine original Saab Felge von BBS.

Jeder Troll hatte bei uns zwei 17‘-Sätze: Einen für Sommer-, einen für Winterbertrieb. Der Winter- bzw. Altsatz für den 9-5er, der aus Aero-17‘ern bestand war recht auf und ist zusammen mit dem Verkauf in den Müll gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen MY98 habe ich damals extra zwei Facelift Schlüssel beim FSH bestellt. Dank Hartplastik altern die im Grunde nicht. Fand den alten Schlüssel nicht so praktisch und im Alter haptisch nicht mehr so angenehm (Weichmacher).

Ja, das ist leider das gleiche Problem, dass auch die 9-3 II-Schlüssel haben, deren Gummi im Alter unansehnlich wird.
Ich fand aber damals die Idee klasse, beide Saab mit Schlüsseln zu fahren, in denen kein Schlüsselbart zu sehen war, denn gegen den 9-3 II-Schlüssel wirkte der normale 9-5 I-Funkschlüssel immer recht altertümlich.
 
Zurück
Oben