...und noch ein Neuer...

Registriert
31. Jan. 2008
Beiträge
91
Danke
16
SAAB
93
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo liebe Gemeinde,:smile:

ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin Thomas, wohne in Berlin, verheiratet, 2 Kinder, 41 Jahre alt, selbstständiger Kaufmann.

Mein Auto ist (noch) ein Saab 9-3 Cabrio aus 2005, Vector, Espressoschwarz, Hirsch Step I, vollausgestattet. Ich bin sehr, sehr zufrieden (bis aufs Infotainment).

Ich war bisher viel bei Saab auf Motor-Talk, aber hier scheint mehr los zu sein.

Wegen Zeitmangels (Familie, Arbeit) kann ich Hobbies kaum aufzählen. ich betreibe am ehesten noch Motorsport, aber nicht mit dem Saab. :smile:

Gruß,
Thomas
 
"wir wollen bilder seh'n, wir wollen bilder seh'n, wir woll'n, wir wollen bilder seh'n" :smile:

willkommen!!!
 
"wir wollen bilder seh'n, wir wollen bilder seh'n, wir woll'n, wir wollen bilder seh'n" :smile:

willkommen!!!


Oha, hier wird man ja gleich unter Leistungsdruck gesetzt...:eek:

Ich habe kein Bild!! Habe gerade mal mit dem Handy eines aus meinem Bürofenster im 2. OG gemacht, ist aber nicht sehr aussagekräftig:biggrin:, deshalb habe ich gerade auch noch mal ein Foto vom Vorgänger des 93 hochgeladen, der auch 93 hieß und ein Foto meines 2. Lieblings, der neben dem Saab in der Garage steht:
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    57 KB · Aufrufe: 23
  • rechts hinten.jpg
    rechts hinten.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 24
  • 3,2 vornrechts_edited.jpg
    3,2 vornrechts_edited.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 33
start-nr.8 schrieb:
Ich war bisher viel bei Saab auf Motor-Talk, aber hier scheint mehr los zu sein.

Wußte ich´s doch, daß mir Dein Nickname bekannt vorkommt! :biggrin: Dann viel Spaß hier! ...hier ist Saabmäßig viiiiel mehr los als bei m-t, stimmt.


start-nr.8 schrieb:
...ein Foto meines 2. Lieblings, der neben dem Saab in der Garage steht:

Jauchz, das ist ja noch ein richtiger Zuffenhausener und nicht so ein Mädchenporsche! :top: Bj. 86? 87?
 
....und ein Foto meines 2. Lieblings, der neben dem Saab in der Garage steht:

Jepp, das isser, mein zweiter Traumwagen!!! Werd mal direkt nach ner Gehaltserhoehung fragen...
Glueckwunsch zum Porsche und herzlich willkommen!!
 
Wußte ich´s doch, daß mir Dein Nickname bekannt vorkommt! :biggrin: Dann viel Spaß hier! ...hier ist Saabmäßig viiiiel mehr als bei m-t, stimmt.

Jauchz, das ist ja noch ein richtiger Zuffenhausener und nicht so ein Mädchenporsche! :top: Bj. 86? 87?

Hallo Südschwede,

stimmt, Dein Nick ist mir auch geläufig. Mein Nick kommt übrigens vom "echten Zuffenhausener", mit dem ich gelegentlich etwas Motorsport betreibe. Bei bestimmten Veranstaltungen habe ich da eben immer die Start-Nr.8. Er ist übrigens Baujahr 1984, noch mit der leichteren Innenausstattung und dem leichteren Getriebe. Aber Schluß damit, ist ja kein Porsche-Forum hier.

Es herrscht hier übrigens eine ausgesprochen nette Atmosphäre vor. Gefällt mir nach 2 Tagen:smile: sehr gut. Ich habe mich nämlich gerade aus dem Porsche911-Pendant verabschiedet, nachdem dort die Mecker-und-Schimpf Threads die Überhand gewonnen hatten. Porsche und Saab haben beide eine gewisse Individualität, aber bei Saab herrscht auch eine recht entspannte Grundhaltung im Fahrerkreis vor.

Freu mich schon auf gelegentliche Treffen. Wer ist denn hier so der große Organisator in Berlin?

Gruß,
Thomas
 
Freu mich schon auf gelegentliche Treffen. Wer ist denn hier so der große Organisator in Berlin?
Letzterer kümmert sich gerade um das große SAAB-Treffen hier im Frühjahr. Ansonsten ist immer am letzten Mittwoch im Monat unser Berliner SAAB-SitIn. Genauer Ort und Zeit werden meist so einen Tag vorher hier bekannt gegeben.
Da die Runde jedoch eher SAAB-Scania-lastig ist, könnte es evtl, sein, daß Du dort mit Deinem 'echten' Elfer eher Freunde findest, als mit dem 'gefälschten' SAAB (sprich: Sopel). Kann natürlich auch sein, daß ich mit dem Denkmuster allein stehe ...
 
Jepp, das isser, mein zweiter Traumwagen!!! Werd mal direkt nach ner Gehaltserhoehung fragen...
Glueckwunsch zum Porsche und herzlich willkommen!!

:dito: Sowohl Traumauto, als auch Gehalt! :biggrin: Deshalb hab ich ja auch (bisher nur) nen Porschekalender an der Wand hängen! :smile: Aber der auf dem Bild wär MEIN Baujahr!! :biggrin:

@ start-nr.8: Jepp, also mit saab-cars machst Du garantiert nichts falsch! :smile: Und mit Berlin wohl auch nicht, da hast Du ja Glück, dass es da gaaaaaaaanz viel nette Leute gibt! :smile:
 
Herzlich willkommen! Mit Frau und zwei Kindern ein Cabrio, das ist mal lobenswert! Da macht nicht jede mit!
 
:smile:
.
Da die Runde jedoch eher SAAB-Scania-lastig ist, könnte es evtl, sein, daß Du dort mit Deinem 'echten' Elfer eher Freunde findest, als mit dem 'gefälschten' SAAB (sprich: Sopel). Kann natürlich auch sein, daß ich mit dem Denkmuster allein stehe ...

Ist das hier auch so? Bei Porsche ist alles, was nach dem 993 kommt, also wassergekühlt, den echten Fans quasi unmöglich. Bei Saab zählt da also der GM-Einfluß? Naja, da kann ich mit leben, ich hab' ja schon den alten Porsche um mich mit derartigen Originalitäts- und Traditionsmaßstäben herumzuschlagen, da möchte ich wenigstens beim daily driver ein bischen Modernität um mich haben. :smile:
Gruß,
Thomas
 
Ist das hier auch so? Bei Porsche ist alles, was nach dem 993 kommt, also wassergekühlt, den echten Fans quasi unmöglich. Bei Saab zählt da also der GM-Einfluß?

Ich versteh's auch nicht. Die die den Motor von Ford haben sind Saab'ler, die die den Motor von Saab haben sind Opel'ler.
Ist nicht ganz so einfach. :redface:

Achja: Herzlich Willkommen.
 
Zurück
Oben