Unbekanntes Teil gefunden

Registriert
25. Okt. 2003
Beiträge
85
Danke
10
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Hi Leute,

habe bei meiner letzten Wartung (2.3 LPT) einen "Gummistutzen" gefunden.

Gefunden habe ich den auf der Verschlauchung/Verrohrung Ansaugseite.

Ist ein Gummistutzen der auf einer Seite (wohl ohne Schelle) aufgesteckt war. Die andere Seite vom Stutzen hat eine Gummiklappe. Sollte also eine art Ventil darstellen. Kann was raus aber nix rein. Ist definitiv ein Saab-Teil. Ungefähr 15 cm lang.

Kennt jemand das Ding und kann mir sagen wo's hingehört?


Grüsse

Mark
 
Hallo Mark,

klingt sehr nach dem Ausgangsstutzen der Kimaanlage. Das heisst des Wasserauslaufs der selben. Das Teil gehört an die Spritzwand unterhalb des Öleinfüllstutzens (30 cm tiefer). Alles unklar!?

Grüße Balze
 
Hallo Balze,

habe mal nachgeschaut. Da ist genau so ein Ding eingebaut. Dachte mir, möglicherweise gibt es zwei.
Habe ca. 30 cm daneben (Richtung Batterie) noch eine Öffnung gefunden, wo der andere Stuzen rein passt.

Kannst Du zwei solche Teile bestätigen??


Mark
 
Hallo.

Das ist korrekt. Du hast das Ding an der richtigen Stelle angebracht.

Und wenn Du es so angebracht hast, daß nun einer der beiden Stutzen mit seiner Klappe in Fahrtrichtung zeigt, und der andere in Richgung Heck (so ist das nämlich original verbaut), dann hast direkt noch 15 Gummipunkte verdient ;-)

Liebe Grüsse
Solar
 
Zurück
Oben