Umprogramierung möglich?????

Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
384
Danke
44
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

Kurzdarstellung:
5-Gang-Automatik-Getriebe.
Tipschalter am Lenkrad...

Wenn ich auf "Manuel" stelle kann ich mit den Schaltern am Lenkrad manuel schalten. Soweit, so gut...

Allerdings mischt sich das System immer ein, und lässt mich zB erst ab 60km/h in den 5.Gang schalten.

Die Frage:
Kann man das System so umprogramieren, dass es mich tun lässt was ich will???

Danke für alle antworten im voraus.

Gruss an ALLE
Bora.
 
So weit es mir bekannt ist, gibt es diese Möglichkeit nicht.
 
Das ist der "Selbsterhaltungstrieb" des Getriebes.... Du kannst keine Gang wechsel vornehmen wenn das eine Betriebssituation hervorrufen würde in der entweder eine Beschädigung von Motor/Getriebe zu erwarten wäre, oder das Drehzahlniveau anschließend zu niedrig wäre.
 
er dürfte eigentlich erst bei knapp 75 K/mh in den 5ten wechseln... 60 kann ich nur im 4 fahren. Oder gibt noch unterschiede in der Übersetztung der Automatik.. je nach Modell?
 
Zurück
Oben