Umfrage zur Mediennutzung im Rahmen einer Projektarbeit

Registriert
04. Aug. 2009
Beiträge
1.239
Danke
268
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hi,

Ich mache im Moment im Rahmen eines Studiums eine Projektarbeit zur Mediennutzung und dem medialen Wandel.

Ich würde mich freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt.
Die Antworten/Ergebnisse sind selbstverständlich anonym, nicht kommerziell und werden nur im Rahmen des Forschungsberichtes verwendet. Ebenfalls müssen keine persönlichen Daten angegeben werden.

Die Umfrage dauert 5-10 Minuten und ist vom PC als auch dem Handy ausfüllbar.

Gerne darf sie natürlich geteilt werden :-)

Die Laufzeit beträgt 10 Tage.
Falls jemand Fragen hat, gerne per PM.

Liebe Grüße & vielen Dank,
Kalle

EDIT: Link auf Wunsch des TE entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mediennutzung und die Vertrauensverhältnisse dadrin sind ein schönes und wichtiges Thema für die Forschung. Ich hab die Umfrage auch angefangen, aber so richtig zu Ende bringen kann ich sie nicht, denn einige Fragen sind einfach nicht so gestellt, dass man sie sinnvoll beantworten kann. Zum Beispiel:
"Bitte bewerten Sie folgende Aussagen zu Informationsangeboten im Internet." auf "vertrauenswürdig", "informativ" usw. ... das ist schlecht zu beantworten, denn du kannst die Angebote im Netz ja nicht über einen Kamm scheren. Es gibt sehr wohl vertrauenswürdige und informative Quellen, aber mindestens genauso viele die es nicht sind. Was soll man da denn antworten? Das sind in meinen Augen dann keine sinnvollen Ergebnisse, die dann da rauskommen.
Meiner Meinung nach hätte man das an konkreten Beispielen fest machen müssen, so wie du es weiter vorne in der Umfrage gemacht hast.
 
Danke für den Hinweis.
Es ist jedoch eine Projektarbeit für eine Hausarbeit und keine Abschlussarbeit :-)
Bei der Frage steht im Hinweis-Feld "im allgemeinen" damit sind die Seiten gemeint, die man häufig bis selten besucht und benutzt.

Um alle Eventualitäten abdecken zu können, hätte der Fragebogen natürlich viel länger sein müssen.
 
Nö. Nicht länger. Dafür einfach dezidierter. Die Frage ist doch, welches Ergebnis man sich wünscht. Habe einige Jahre Marktforschung betrieben. Ich weiß, wovon ich rede.
 
Ja, was soll da raus kommen?
Die Antwort "ich vertraue meinen Internetquellen" ist möglicherweise belastbar, aber so gehaltvoll wie "daheim ham alle Kinner Klicker".....
 
Nö. Nicht länger. Dafür einfach dezidierter. Die Frage ist doch, welches Ergebnis man sich wünscht. Habe einige Jahre Marktforschung betrieben. Ich weiß, wovon ich rede.

Siehste...und dies ist meine Erste Umfrage ;-)

Ist ja keiner gezwungen die auszufüllen
 
Eh!!! Seid doch nicht so streng. Jeder muss seine ersten Fußstapfen machen und lernen. Es geht hier nicht um eine wissenschaftliche Doktorarbeit oder so.
 
Hmm, fast identischer Text vor Jahren in versch. Anderen Foren...
 
Hmmm.. vielleicht bin ich ja ein saabfahrender Bot aus Ruanda?!
oder eine schlecht entwickelte KI deren Statistikdatei fehlerhaft ist?!


Wäre ein Moderator so nett und würde den link bitte löschen?

habe genug Beantwortungen bekommen...ist mir in diesem Forum langsam wirklich zu blöde....

Vielen Dank an die, die Teilgenommen haben!
 
Link wurde auf Wunsch des TE entfernt
 
Zurück
Oben