Umbau von Diesel auf Benziner

Ja kenne die Stelle - ist der kleinste Kühler den ich je gesehen habe.
Bei ihren TiD tropf es an der Verbindung Motorblock - Zylinderkopf - oberhalb der Wasserpumpe - laut meiner Werkstatt eine "bekannte Problemstelle"

Wir hätten die Kopfdichtung letzte Woche tauschen sollen, aber die Werkstatt hatte keine Zeit (obwohl Termin ausgemacht wurde), daher haben wir es auf Mitte September umgeplant.
 
unser TiD - mit jetzt 406.000km - hat bis auf 2x neue Keilriemen noch nie was am Motor gehabt.
 
Überlege mal den Aufwand:
Tank mit Geber und Pumpe - passt das Kabel mit Stecker zum Tank?
Kraftstoffleitungen entfernen, neu verlegen.
Passt der Stecker unter dem Handschuhfach zum Motorkabelstrang und dessen Pin-Belegung?
Kann die Wegfahrsperre ohne Probleme neu angelernt werden.
Das Zentralelektrik-Steuergerät muss ebenfalls getauscht werden, da die VIN hinterlegt ist und das der Diagnosetester keine Freigabe zum Auslesen erteilt - Fehler "falsche Hardware" - hatte ich schon.
Die VIN ist auch in der VSS hinterlegt. Man müsste eigentlich den kompletten Kabelstrang und die Steuergeräte vom Schlachter nehmen.
Klimaleitungen zum Kompressor tauschen.
Das Ganze muss dann auch muss dann auch noch vom TÜV abgesegnet werden.
Was wäre wenn?
Passt der 2,3i Kabelbaum zum Turbo, passt ein KI eines Turbos in einen Sauger?
Hätte, hätte...
Mangels Diesel kann ich den Beweis nicht antreten.
Wozu auch?
HFT, als er noch hier unterwegs war, sagte trefflich, "nur da es hinten drauf steht..."
 
Viel zu viel Akt , der Umbau. Diverse Kabelbäume müssen auch getauscht werden
Woher willst du eine Unbedenklichkeit Bescheinigung bekommen , die du brauchst um den Umbau in den Papieren einzutragen. Oder willst du alles alle 2 Jahre zur HU wieder zurück bauen.
 
Was wäre wenn?
Passt der 2,3i Kabelbaum zum Turbo, passt ein KI eines Turbos in einen Sauger?
Hätte, hätte...
Mangels Diesel kann ich den Beweis nicht antreten.
Wozu auch?
HFT, als er noch hier unterwegs war, sagte trefflich, "nur da es hinten drauf steht..."

Habe einen 2.3 Sauger auf Turbo umgerüstet. 900 II
Der Stecker unterm Handschuhfach war teilweise anders belegt. Musste die Pin´s umstecken.
VSS hatte ich Gott sei Dank nicht.
T5 Steuergerät ebenfalls ohne VSS eingebaut.
 
Zurück
Oben