Ukraine Gedenkseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ding ist viel größer als du ahnst!
 
Nochmal: der Ukrainekrieg ist Ausdruck eines Systemkampfes zwischen einer Autokratie und einer benachbarten Demokratie von der befürchtet wird, daß Freiheiten auf die Autokratie abfärben mit den entsprechenden Konsequenzen.

Beeindruckend wie viele Worte dennoch Ignorant und Nichtssagenden sein können :top:
 
Beeindruckend wie viele Worte dennoch Ignorant und Nichtssagenden sein können :top:
Verstehe ich nicht.

Kriegsgründe der Russen: Entnazifizierung der ukrainischen Regierung, Verhindern eines Genozids an Russen, die Ukraine ist eh kein Staat.
Anderes habe ich nicht verlauten hören.
 
Verstehe ich nicht.

Kriegsgründe der Russen: Entnazifizierung der ukrainischen Regierung, Verhindern eines Genozids an Russen, die Ukraine ist eh kein Staat.
Anderes habe ich nicht verlauten hören.
Wo genau ist der fundamentale Unterschied in der Kommunikation zum Kosovokrieg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht.

Kriegsgründe der Russen: Entnazifizierung der ukrainischen Regierung, Verhindern eines Genozids an Russen, die Ukraine ist eh kein Staat.
Anderes habe ich nicht verlauten hören.

Höre Dir bitte das Interview mit Dr. D. Ganser an, was ich vorhin verlinkt habe. Hier werden die Hintergründe und Motive klar. Ja, es ist eine Kurzfassung.

In Anlehnung an den legendären Satz in der Grisham Verfilmung "Die Jury":

Schließen sie die Augen und stellen sich vor, statt Russland wären es die USA!
 
Höre Dir bitte das Interview mit Dr. D. Ganser an, was ich vorhin verlinkt habe. Hier werden die Hintergründe und Motive klar. Ja, es ist eine Kurzfassung.

In Anlehnung an den legendären Satz in der Grisham Verfilmung "Die Jury":

Schließen sie die Augen und stellen sich vor, statt Russland wären es die USA!

Sorry, aber von diesem Herrn habe ich besher noch nie etwas gehört, wenn man den Namen recherchiert, gewinnt man aber zumindest den Eindruck, dass es hier eine auffällige Korrelation zu gewissen Corona- und Weltwirtschaftsmythen aus einer ganz bestimmten Ecke zu geben scheint...
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einmarsch der ukrainischen Armee in Butscha am 02.04.. Keinerlei Berichte über Massaker und keine Leichen am Straßenrand.

Der Bürgermeister von Butscha am 31.03.:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fröhlich, glücklich. Wie passt das zu den Berichten über die Toten? Wo kommen die auf einmal her, nachdem die Russen schon weg waren?

Armselig ist, wenn man das Offensichtliche leugnet und der billigen Propaganda auf den Leim geht:

https://www.welt.de/politik/ausland...ands-Schuld-an-den-Verbrechen-in-Butscha.html

https://www.spiegel.de/ausland/krie...utscha-a-67ecaaca-5bb0-44b8-be00-3a89e7ffd29f

Und warum sollten die Ukrainer 280 Landsleute erschossen haben, zum Teil vom Fahrrad herunter, bloß um es den Russen in die Schuhe zu schieben?
 
Sorry, aber von diesem Herrn habe ich besher noch nie etwas gehört, wenn man den Namen recherchiert, gewinnt man aber zumindest den Eindruck, dass es hier eine auffällige Korrelation zu gewissen Corona- und Weltwirtschaftsmythen aus einer ganz bestimmten Ecke zu geben scheint...

hast Du es angehört? Wenn Du richtig recherchierst bist Du sicher auch auf den Vortrag gestoßen, warum der Wikipedia Eintrag entsprechend ist. Ich sehe auch nicht, was Corona hier für eine Rolle spielt. Einfach abkanzeln ist natürlich der beste Weg. Nebenbei, von dem Herrn gibt es einen Vortag vom 10.05.2015 in Berlin zu den Hintergründen und Vorgängen auf dem Maidan. Knapp 2 Stunden lang. Und wenn sieben Jahre später die Vorhersagen bzw. Befürchtungen eintreten werde ich zumindest hellhörig.
 
Armselig ist, wenn man das Offensichtliche leugnet und der billigen Propaganda auf den Leim geht:

https://www.welt.de/politik/ausland...ands-Schuld-an-den-Verbrechen-in-Butscha.html

https://www.spiegel.de/ausland/krie...utscha-a-67ecaaca-5bb0-44b8-be00-3a89e7ffd29f

Und warum sollten die Ukrainer 280 Landsleute erschossen haben, zum Teil vom Fahrrad herunter, bloß um es den Russen in die Schuhe zu schieben?

Ich habe ja nicht behauptet, dass es so ist. Aber alle anderen wissen es natürlich sofort. Krieg ist Propaganda, von allen Seiten. Spätestens nach den Schauspieleinlagen von C. Powell vor dem Irak Krieg hätte man erwarten können, dass man vorsichtiger mit Einschätzungen agiert.

Vielleicht waren es die Russen. Es gibt auch Berichte, dass diese Leute Russland freundlich waren und zum großen Teil mit weißen Armbinden gekennzeichnet waren und aus Sicht der Ukrainer dann Kollaborateure.
Nochmal: ich weiß es nicht. Aber nur anhand von Bildern sofort wieder die ultimative Wahrheit zu kennen ist zu einfach.
So empathielos es klingen mag: Wem nützt es? Die Verhandlungen mit ersten Annäherungen werden wieder zurückgeworfen. Selensky bekommt weitere Unterstützung und Sanktionen gegen Russland. Läuft doch ....
 
Mal ganz allgemein: Wir haben doch langsam bemerkt das die Russen generell lügen sobald ihnen eine Schandtat vorgehalten wird, und wenn die Beweise noch so offensichtlich sind. Siehe auch Tiergartenmord, .Nawalny-Anschlag, MH17-Abschuss, und so weiter.
Sie entwickeln sich zum Paria.
Und der Völkermord in der Ukraine ist ja wohl völlig offensichtlich und da wird noch viel mehr ans Licht kommen.

Hier nochma aktuell:
https://www.tagesschau.de/investigativ/rbb/kriegsverbrechen-ukrainekrieg-101.html
 
Armselig ist, wenn man das Offensichtliche leugnet und der billigen Propaganda auf den Leim geht:

https://www.welt.de/politik/ausland...ands-Schuld-an-den-Verbrechen-in-Butscha.html

https://www.spiegel.de/ausland/krie...utscha-a-67ecaaca-5bb0-44b8-be00-3a89e7ffd29f

Und warum sollten die Ukrainer 280 Landsleute erschossen haben, zum Teil vom Fahrrad herunter, bloß um es den Russen in die Schuhe zu schieben?
In der Ukraine herrscht seit 8 Jahren Bürgerkrieg, da ist es natürlich absulot auszuschließen, daß Landsleute einander erschießen.
Wann sind die Russen dort weg? Wann fand man die Leichen? Wie schnell nach dem Fund war der "Tathergang" ermittelt?

Es war einmal eine weinende junge Frau, die erzählte, daß Säuglinge aus den Bettchen genommen und auf den Boden geworfen wurden...... Hammerstory, aber FAKE! Wer erinnert sich?
@Marbo : Mit solchen sehr verallgemeinerten Aussagen ist man dem Faschismus schon sehr nahe, da wäre ich vorsichtig! Und als Pazifist möchte ich hinzufügen, daß deine Aussagen und Formulierungen schon deutlich kriegstreiberische Züge aufweisen. Aber wenn man weis, werd er Böse ist, dann hat der Tag Struktur!
 
In Absprache unter uns Moderatoren wird dieser Threat nun geschlossen - zumindest vorübergehend - wir haben keine Lust hier nun stündlich nachzulesen, wer hier wen beschimpft und beleidigt.

Im realen Leben würden sich erwachsene Menschen nicht so verhalten, wie hier nun seit geraumer Zeit.

Mein gestriger Hinweis auf Ruhe und Stille wurde nicht angenommen.

Es gibt nun Zeit zum Nachdenken und der Besinnung - Trauer und Gedenken für die Opfer in der Urkraine.

Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben