Uhr und Antenne

Registriert
14. Feb. 2004
Beiträge
1.280
Danke
4
Bwi meinem 900er geht die Uhr nicht. Woran kanns liegen und wie kann ichs beheben?

Ausserdem würde ich gerne den Antennenstab tauschen da den ein Held an der Waschstraße geliefert hat. Wie bekomm ich den da raus?
Danke im Voraus:)
 
Hey Coach,
Antennenstab müsste geschraubt sein wenn ich mich nicht täusche, notfalls innenverkleidung ab und mal schauen wie die Antenne so aussieht...
Tja, bei der Uhr und der "Laufzeit" (bestenfalls 12 Jahre ;-) ) kannst du da wohl nicht mehr soviel machen, ausser erstmal die anschlüsse prüfen.

Aber zu beidem gabs auch schonmal ausführliche Threads, einfach mal die Suche benutzen ;-)

Viele Grüße
 
Antennenstab geht eigentlich nicht so gut zu tauschen. Mein Tip:
Kauf ne Neue. Hinten im Gepäckabteil den Teppich abklappen, dann siehst du schon von alleine wie's rausgeht! Oben ist die Antenne nur mit einer Überwurfmutter befestigt. That's it, buddy!
 
Hallohallo ?!?!

Antennenstab zu tauschen ist einfacher als die ganze Antenne zu tauschen! Und dazu ist das Teil auch noch billiger, z.B. bei skandix oder skanimport. (gibt es evtl. nur bei einem von beiden?!)

Ich hab damals die ganze antenne ausgebaut (überwurfmutter und innen unterm terppich ein paar schrauben lösen. Aber ich glaube es reich, wenn man die Überwurfmutter löst. Radio einschalten, so daß Antenne ausfährt, an altem Stab rausziehen (ganz feste, kommt immer ein stück weiter raus), wenn du den weißen Zahnstab erkennen kannst, merken wohin die zaehne zeigen!!! dann mal ins Loch "reinschauen" dann kannst du auch in etwa erkennen wohin die zaehne zeigen muessen.
Neuen Stab auspacken, und genauso wie den alten ansetzen und "beherzt" reinschieben, bis du merkst dass die zaehne packen.... wenn's geht soweit, dass der eingentliche stab im führungsloch ist. ansonsten zweiten mann radio ausschalten lassen, dabei antenne führen und schauen, daß sie ordentlich eingezogen wird..... der motor läuft so lange bis die komplette antenne eingezogen ist (anschlag) und klockert dann noch 2-3 mal. fertig!


zum thema uhr: hast du mal am einstellknopf "gewackelt", wenn's nicht eingerastet ist läuft die uhr nicht.

/to.
 
Wenn wir hier von der elektrischen / Motor - Antenne reden, sollte die zum Wechsel des Antennenstabes ausgebaut werden. Mit Gewalt macht man da nur was kaputt.
Man muß nähmlich zwei Halteschräubchen am Alu-Führungsrohr abmachen, um diese abzuziehen und dann den Stab wechseln zu können....
 
aehm ja erinnere mich, wie gesagt ich war mir nicht sicher... ich hatte die antenne sowieso ausgebaut.. ///to
 
Wenn Du die Antenne ausbaust, mußt Du erst Strom anschließen, sonst geht gar nix. Umständlich! Das Teleskop wird bei eingebauter Antenne gewechselt. 17-er-Schraube auf, Radio an, Antenne fährt aus. Im Idealfall fährt jetzt schon das Teleskop aus der Antenne aus und kann ausgefädelt werden. Wenn nicht: ausgefahrene Antenne von unten nach oben zusammenschieben, notfals Gripzange um das untere Segment und nach oben schlagen. Dann schiebt sich das Teleskop nach oben zusammen und kommt an der klemmenden Stelle in der Antenne frei. Ausgebaut werden muß die Antenne nur bei gebrochener Zahnstange zur Bergung des Zahnstangenrests aus der Dose. Alles klar? LG Martin
 
Sie fährt ja nicht aus, das ist ja das Problem. Der Motor tut zwar, aber die Antenne nicht.
 
...wenn die Uhr stehen bleibt hift nur eins, ganz behutsam mit Ihm reden und Ihm zeigen das er nicht alt ist ! :remybussi:
...das ist ne ernste Krankheit, hatte meiner auch, "die Mid live crises" ! :jump:
 
Naja, Das Auto ist gerade mal 4 Jahre j+ünger als ich, da darf man sowas schonmal. Nervt nur irgendwie wenn ich abend nach Hause fahr auf die Uhr schau und da halb 3 steht. Macht im ersten Moment ungemein nervös |wink|
 
Jaja, wie meine Lichter. . .

Geht die Uhr nie (d. h. zeigt wenigstend zweimal am Tag die richtige Zeit an hohohihi) oder gelegentlich?
Meine geht immer mal wieder, vielleicht mal Lüftungsgitter abbauen (die Schrauben zeigen sogar ergonomisch zum Fahrer/Schrauber, dass man die Scheibe nicht betapsen muss=) und von hinten etwas dagegenkloppen.


Was könnte das für einen Grund haben, dass das EInstellrädchen so unintuitiv gerade entgegen der Richtung der Uhr zu drehen ist, wenn man sie z. B. vorstellen will??
 
immer ziehen an der (ollen) antenne... kommt schon :)
 
Metalldetektor schrieb:
Jaja, wie meine Lichter. . .

Geht die Uhr nie (d. h. zeigt wenigstend zweimal am Tag die richtige Zeit an hohohihi) oder gelegentlich?
Meine geht immer mal wieder, vielleicht mal Lüftungsgitter abbauen (die Schrauben zeigen sogar ergonomisch zum Fahrer/Schrauber, dass man die Scheibe nicht betapsen muss=) und von hinten etwas dagegenkloppen.


Was könnte das für einen Grund haben, dass das EInstellrädchen so unintuitiv gerade entgegen der Richtung der Uhr zu drehen ist, wenn man sie z. B. vorstellen will??

2mal am Tag ist sie richtig, und zwar jeweils für 60 Sekunden, ja ;)
 
Hm, komisch, meine geht seit Donnerstag wieder bis auf zwei Minuten perfekt. Trotz 22 Jahren Alter! Kann man dann mit Sicherheit annehmen, dass der Vorbesitzer mal das komplette Kombiinstr. gewechselt hat?
 
Wo ich das gerade mit der Antenne lese...

Bei mir Klockert die elektrische Antenne auch... Aber bei Ausfahren, dreimal. Heist das, dass sie sich langsam aber sicher verabschiedet? Ist das eventl. reparabel? Wo krigt man neue? passen auch welche aus dem Zubehör? Habe nämlich gesehen, das bei Ebay letztens eine gebrauchte OHNE Grantie auf Funktion für 56,oo Euronen über den Tisch geworfen wurde! *stieläug*

Greetz Bernd
 
Das "tackern" ist völlig in Ordnung! Er hat halt keine Markierung hier ist Schluss sondern merkt anhand des durchdrehen der Rutschkupplung und dem dadurch erhöhtem Widerstand das Schluss ist ;-)
Sollte er eigentlich in beide Richtungen (rauf und runter) machen...
 
Zurück
Oben