Elektrik Uhr ist weg!

Seit kurzem die Uhranzeige wieder existent, das freut !!!
Gruß
PG2
 
Hallo,
bei mir ist die Uhrzeit auch wieder aufgetaucht. Meine Batterie ist allerdings wieder leer. Kann ich sie jetzt abklemmen ohne, dass die Uhrzeit verschwindet?
Oder muss ich eine Batterie parallel schalten? Aber: Wenn ich die erste Batterie dann abklemme kommt es ja auch kurzzeitig zur Unterbrechung des Stromkreises. Oder? Wie seht ihr das?
Danke!
 
Ganz leer ist sie nicht. Fürs Navi reicht der Saft noch.
 
man kann ja auch ne 2. Batterie parallel so anklemmen, dass es eben zu keiner Unterbrechung kommt.
https://www.saab-cars.de/threads/radio-code.68712/page-2
Starterpack hat scheinbar nicht funktioniert, warum auch immer.
Normale Batterie ohne Logik und Verlängerungskabel sollten helfen. Verschrauben erscheint sinnvoll, Klemmen könnten abrutschen.
 
Eine 2. Batterie unterbrechungsfrei parallel zu schalten habe ich nicht geschafft. Aber die Unterbrechung war so kurz, dass die Uhr noch da war. Dann habe ich etwas an den Klemmen gefummelt um mich vom festen Halt zu überzeugen und dabei kam es zu einer Unterbrechung der Stromzufuhr. Dann war die Uhr wieder weg. Nachdem die Fahrzeugbatterie aufgeladen war bin ich am nächsten Tag eine Weile herumgefahren und die Uhr war wieder da!
Also ist die Gefahr des Uhrenverschwindens wieder vorüber? Erkennt unser Navi das Satellitensignal wieder? Anscheinend...
Ein Glück!
 
Zurück
Oben