Übersicht aller Felgen für 900 II Bj. 95?

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Ich fahre demnächst einen 900 II (noch bin ich mit einem 89er 900 Turbo 16S unterwegs ... ich heul ihm schon jetzt nach) ... jedenfalls hat der neue die so genannten FORCE-Felgen montiert (17-Zöller von nem Sondermodell). Und ich schwanke noch, ob sie mir nun gefallen oder nicht ... am besten gefallen mir die AERO-FElgen. Gibt es die auch in 17 Zoll? (z.B. vom 95?)

Hat jemand eien Link zu einer schönen Übersicht, wie sie z.B. unter forum-auto für die Klassiker gibt? Von dort hat man mich hierher verwiesen. Um nicht zu sagen: verbannt ;))

Danke,
Volker
 
gefunden

http://www.lancedixonsaab.com.au/ACC_Alloys.htm


tolle Übersicht - den Link habe ich hier im Forum gefunden. Fragt sich nur, ob die 17" 3 Spoke Double auf meinen 900 II passen - mit der Einpresstiefe und so. Hab leider die Papiere der (eingetragenen und montierten) Force-Felgen nicht zur Hand und weiß auch dem entsprechend nicht, welche ET die haben.
 
Moin Volker,
also passen werden alle Felgen des 9-3/I (1998-2002), großteils auch vom 9-5, also auch die von dir ausgesuchten 3-Spoke Double, nur wird es wohl nicht leicht sein günstig an die Felgen ran zu kommen, Einpresstiefe der orig. Felgen ist übrigens 49mm.
Viel Glück bei der Suche.
 
Force vs. 3 Spoke Double

Hi Axel, danke schon mal für die Info. Sag mal, sind die Force-Felgen wirklich so begehrt? Die gab es angeblich nur für ein super limitiertes Sondermodell. Aber wie gesagt. So richtig toll finde ich sie nicht.
 
Moin Volker,
das bezog sich eher auf die 3-Spoke Double, die sind recht begehrt und selten zu finden. Die Force-Felgen sind noch seltener und auch eine Geschmacksfrage, also wohl "weniger" begehrt.
 
Saab 900ll Felgen

Hallo zusammen!

@ Volker!

Also Axel hat recht, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Auf den 900ll passen alle Felgen vom 9-3 I. Wurde hier im Forum schon oft diskutiert. Auch gibt es wohl in einigen Regionen Deutschlands TÜV-Prüfer, die kein 9-3 I Felge auf dem 900ll eintragen. Ich kenne diese Probleme nicht (???). Nur damit du schon mal vorgewarnt bist :)

Ich z.B. habe/hatte beide Felgentypen. Die Antera FORCE III Felge ist eben was "besonderes" und wirklich sehr, sehr selten. Die 3-Spoke Double ist auch schwer zu bekommen, aber eigentlich oft vertreten. Jedenfalls sehe ich ständig Saabs mit dieser Felge. Ist mit abstand eine der schönsten Original Feglen, die es gibt. Zeitlos, superschick und 17 Zoll --> Deswegen eben auch so begehrt und schwer zu bekommen.

Hier mal zwei Bilder von meinen beiden Saab 900ll. Alles mit TÜV ;)

P.S.: Bibo93 (stefan) hier aus dem Forum sucht glaube ich diese ANTERA Force III Felgen. Ich weis auch, das er auf seinem 9-3 I Cabrio die 3-Spoke Double hat. Keine Ahnung ob er die Tauschen will...??? Aber wenn du die ANTERA Force III Felgen los werden willst, frag doch mal ob er vielleicht interesse hat. Kannst ihm ja sagen, das du den Tipp von mir hast. Er hatte mich neulich gefragt, ob ich meine Force Felgen noch habe.
 

Anhänge

  • 2006_0405_191442AA.JPG
    2006_0405_191442AA.JPG
    467,8 KB · Aufrufe: 124
  • DSCF00025.JPG
    DSCF00025.JPG
    460,3 KB · Aufrufe: 127
Hi Stefan, danke für die Info - ich werde Bibo mal anmailen und nen Gruß von dir ausrichten. Zurzeit sind auf den Force-Felgen 225er aufgezogen ... kann es mit den 3 Spoke Double dabei bleiben??

Herrjeh, so'n Tausch wäre ja optimal ...

Gruß,
Volker
 
Saab Felgen

Hallo zusammen!

@ Volker!

Jup, bei einem Tausch kannst du diese Reifen beibehalten. Habe ich nicht anders gemacht. Habe meine ANTERA Force III Felgen auch gegen die 3 Spoke Double getauscht ;) Lief auch hier über das Forum ;)

Ich drück dir mal die Daumen. Vielleicht hast du ja Glück......
 
Zurück
Oben