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Heute Abend im Stau stieg die Temperatur auf teilweise bis 1 Uhr. Ich habe mir, soweit es ging, Ausweichstrecken gesucht, wo ich ein wenig Fahrtwind bekomme. Auf der Autobahn mit 100 km/h im freien Lauf konnte ich die Temperatur wieder auf knapp unter 3 Uhr bringen, aber sobald ich im nächsten Stau stand, fing das Spiel wieder von vorne an. Der Lüfter lief praktisch permanent, was einen Fehler im Thermostat und der Pumpe eigentlich ausschließt. Kühlwasser ist okay; kein Verlust. Der Bentley meint, wenn alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen werden können und die Temperatur trotz drehendem Lüfter steigt, ist meist der Lüftermotor verpolt und dreht in die verkehrte Richtung. Der wurde tatsächlich kürzlich getauscht, weil in dem Alten ein loser Magnet rumklockerte, der den Motor irgendwann blockierte und dadurch die Sicherung zum Durchglühen brachte. Heute wurde der neue Lüfter zum ersten Mal richtig gefordert. Habe leider nicht getestet, ober er saugt oder bläst. Hat das schonmal jemand gehabt, dass sich ein neuer Lüftermotor entgegengesetzt dreht und dererlei Symptome verursacht?
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