Überführung nach längerer Standzeit/Tempomat

Vor kurzem so einen Satz verschrottet. Wollte niemand haben...

Echt jetzt? Das sind Turbo 91 in der 6J-Ausführung. Ich finde die stimmig. Hatte zuerst an Ronal Turbo gedacht, aber die Turbo 91 sind besser Vielleicht hatte niemand das passende Auto für Deine Felgen.
 
was würden solche denn kosten?
 
Vor kurzem so einen Satz verschrottet. Wollte niemand haben...

Puh, warum man originale (intakte?) Saab-Felgen verschrottet erschliesst sich mir nicht.

Falls der Platz dringend gebraucht oder die Ungeduld zu gross wird,
ist Verschenken dann immer noch die bessere Option.

Mein 1992er CV hatte die og. Felgen auf meinen Wunsch beim Neukauf auch drauf,
6-8 Jahre später habe ich sie zwar gegen andere ausgetauscht, finde sie aber immer noch sehr stimmig und habe noch einen Satz in Reserve.:smile:
 
Puh, warum man originale (intakte?) Saab-Felgen verschrottet erschliesst sich mir nicht.

.:smile:
Ganz einfach,

Wenn sich selbst für 100 € keine Sau meldet... und ich nicht mehr weiß wo hin damit, gehe ich zum Schrottplatz und bekomme 40€....uns der ist 5 minuten von mir entfernt, keine Eeifen abziehen, verpacken und zur Post laufen.
Da lohnen sich 100 € mit dem ganzen Aufwand nicht...

Sind halt keine 16" Aero oder Cross Spoke.

Schuld bin nicht ich, sondern der Markt, der nicht mehr hergibt....

Das gleiche mit Zylinderkopf für den B202. Schrott wert, mehr nicht...:frown:

Bin mal gespannt wenn ich den Cabrio fertigmache und dann wieder so ein Satz frei wird....
 
Echt jetzt? Das sind Turbo 91 in der 6J-Ausführung. Ich finde die stimmig. Hatte zuerst an Ronal Turbo gedacht, aber die Turbo 91 sind besser Vielleicht hatte niemand das passende Auto für Deine Felgen.
Die wenigsten suchen diese Felgen bzw geben dafür etwas Geld. Siehe oben...
 
Für 200 € hätte ich schon einen Freudentanz gemacht...:smile:

Meine Erfahrung eher 80-150€ Verkaufspreis, nicht Inseratspreis
Jo, habe letztens Gurkenhobeln für 100€ gekauft.

Die Turbo91 gefallen mir auch besser als die Turbo85 die aktuell im Winter drauf sind, aber habe ja jetzt die Gurkenhobeln, wenn die anderen Reifen neu müssen.
 
Jo, habe letztens Gurkenhobeln für 100€ gekauft.

Die Turbo91 gefallen mir auch besser als die Turbo85 die aktuell im Winter drauf sind, aber habe ja jetzt die Gurkenhobeln, wenn die anderen Reifen neu müssen.
Einen Satz Gurkenhobel habe ich auch, schon 2 mal versucht VB 200 €. Nicht eine Anfrage...
Die werden das gleiche Schicksal haben.
Vom Schrotthändler bekomme ich 50 €... und der schaut nicht ob irgendwo ein kleiner Kratzer ist...

Die hier genauso. Da fliegt jetzt ein tadelloser Satz mit in den Schrott 9000er...

Bekommt man kein Brötchen für...leider...
 

Anhänge

  • 20231008_120339.jpg
    20231008_120339.jpg
    589,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Die wenigsten suchen diese Felgen bzw geben dafür etwas Geld. Siehe oben...

Wenn sie nicht schon drauf wären, hätte ich auch nicht danach gesucht und stattdessen einen Satz Ronal Turbo besorgt. In 5,5 finde ich sie auch nicht so spannend, aber in 6 finde ich die echt schick. Gleiches gilt übrigens auch für die Gurkenhobel. Auf meinem Unfallopfer habe ich die in 5,5, ein Freund von mir fährt die gleichen in 6. Das macht optisch schon was aus.
 
Wenn sie nicht schon drauf wären, hätte ich auch nicht danach gesucht und stattdessen einen Satz Ronal Turbo besorgt. In 5,5 finde ich sie auch nicht so spannend, aber in 6 finde ich die echt schick. Gleiches gilt übrigens auch für die Gurkenhobel. Auf meinem Unfallopfer habe ich die in 5,5, ein Freund von mir fährt die gleichen in 6. Das macht optisch schon was aus.
Genau das ist der Punkt, bzw. das Problem.

Und wenn man 4 Satz 16" Aero Felgen im Keller liegen hat, müssen andere halt dafür gehen.
 
Auf einem Saab nehmen die doch kaum Platz weg.
Alle meine Saabs (bis auf das Cabrio, welches im Aufbau ist) stehen auf Aero (15" der 900er), 16" die 9000er und Super Inka (der 900 turbo).
Die 900er weden im Winter bei Schnee und Eis nicht bewegt, für die 9000er habe ich 2 Satz Winterreifen auch auf Aero Felgen..

Daher liegen die rum und sind im Weg.

Demnächste auch der turbo91 Satz, auf dem noch das Cabrio steht.

Und ich stelle mir nicht noch einen Saab hin, um den auf Felgen zu stellen, die keiner haben will:tongue:
 
... aber die Schlaggewichte :eek: lässt Du bitte runter machen ... :hello:

Die tun nicht nur der Felge weh ....:biggrin:

Die Felgen müssen eh noch aufgearbeitet werden, aber erstmal geht es an die Karosserie. Da sind noch einige Rostnester, die beseitigt werden müssen. Erst die Pflicht, dann die Kür ;-)
 
Zurück
Oben