Typplakette und Kampagnenschild ablösen

Registriert
19. Sep. 2011
Beiträge
405
Danke
334
Hallo,

werde bei meinem 9-5 demnächst den linken Kotflügel tauschen, da dieser nach dem unverschuldetem Unfall ja noch leicht lädiert ist. Sehr guter Ersatz kam von dem Saab-Schlachter aus dem Münsterland.

Würde gerne versuchen, das Fahrgestellnummernschild vom alten Kotflügel möglichst schadlos zu übernehmen. Leider ist das, im Gegensatz zum Kampagnenschild, nur ein Aufkleber, keine dicke Plakette.

WIS sagt dazu nur: "Das Fahrgestellnummernschild nach dem Lackieren auf dem neuen Kotflügel anbringen. Ggf. das Aktionsschild übernehmen."

Hat es schon mal jemand geschafft, das VIN-Schild schadfrei abzulösen? Womit?

Danke und Gruß

Jan
 
Falls Du keine praktikablen Vorschläge oder Problemlösungen erhältst, schlage ich vor, die Schilder vor dem Umbau zu fofografieren:
a) zur Dokumentation
b) könnte man die oder das zusätzlich 1:1 auf Folie ausdrucken und am alten Ort anbringen
 
Mit einem vernünftigen Föhn sollte man es zumindest probieren können. Ich würde es aber vorher fotografieren.
 
Zurück
Oben