Typische Roststelle???

Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
581
Danke
34
Baujahr
2000
als mein gelibeter hirschi heute auf der hebebühne war, um neune sommerlatschen zu bekommen, ist mir beim blick-check aufgefallen, dass am endschalldämpfer das abführende auspuffrohr am ansatz ein paar roststellen aufweist. :eek: den konnte man leicht abkratzen aber die oberschicht der ansatznaht des rohres ist nun weg...

ansonsten hat die gesamte auspuffanlage nur etwas flugrost gehabt...

ist das eine typische stelle für rost und hat jemand erfahrung darin, wann das reparaturbedürftig wird...ich hab in 3tkm eh den saab-service. so lange sollte das halten, oder...:confused:
 
(Flug)Rost an der Auspuffanlage ist für dich besorgniserregend??????? Verlangst Du nicht etwas viel von deinem vierrädrigen Gefährten? Oder ist die Anlage aus Edelstahl oder gar nagelneu?
 
lach.... Auspuff ordentlich heißfahren... dann hält der ewig ;)
 
Typische Roststelle??? Auf Thema antworten

Hallo!
Das ist wirklich nicht tragisch,deswegen wird der Auspuff nicht gleich runterfallen,ist halt so.
Gruß,Thomas
 
Da sind die Federbeine schon kritischer...
 
vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt:
ich mach mir keine platte wegen des flugrostes, sondern wegen dem rost am auspuff, der diefinitv KEIN flugrost war. :redface:
 
Hi,

mein Gelber hab grad beim 130000km Service einen neuen Endtopf verpasst bekommen.
Vielleicht noch einen Hinweis:
Er (9.3 2.0i Non-Turbo) wird viel auf der Kurzstrecke bewegt (Büro ist 10 km weg).
Daran gemessen find ich 130000km mit dem ersten Topf ganz okay!

Martin
 
Hi Jeti,

179 Euro + MWSt. für den Endtopf, 35 + MWSt. für die Montage (Tzaitzias in LB)
Und es ist der Turbo-Endtopf, weil Evangelios keinen Nonturbo-Auspuff im Regal hatte :biggrin:

Martin
 
Unterschied im Sound ??
 
Unterschied im Sound ??
Er sagte gleich, dass es etwas kerniger klingt.
So wars dann auch, vor allem beim Vollgas geben bei ca. 2500 1/min.
So RICHTIG mitgekriegt hab ich es erst beim ersten Offenfahren in der Stadt...
klingt schon geil - aber knapp an der Grenze zum "Proll-GTI" :wink:

Gruß von Martin (und dem Kind im Manne)
 
Was sagt der TÜV ?
 
Hi Jeti,

179 Euro + MWSt. für den Endtopf, 35 + MWSt. für die Montage (Tzaitzias in LB)
Und es ist der Turbo-Endtopf, weil Evangelios keinen Nonturbo-Auspuff im Regal hatte :biggrin:

Martin

thanks...das geht ja noch. aber wenn sich diese niedirgen dreistelligen beträge immer so sammeln, dann tut das auch weh. musste ein paar neue turnschuhe für die hinterräder besorgen...*schnief. :redface:
 
Zurück
Oben