Typenbezeichnung entfernen: Farbunterschiede im Lack?

Registriert
02. Juni 2005
Beiträge
42
Danke
0
Moin allerseits,

seit ein paar Tagen überlege ich, ob ich die Typenbezeichnung am Heck meines '96er 900 S entfernen soll. Wie das ganze funktioniert habe ich schon rausgefunden (Fön, Zahnseide), nur habe ich Bedenken, dass nach dem Entfernen Farbunterschiede o.ä. im Lack zurückbleiben und somit das SAAB 900S noch sichtbar bleibt. :icon_frown

Ich möchte hiermit auch keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieser Unternehmung lostreten, aber hat dies schonmal jemand hier gemacht und kann seine Erfahrungen preisgeben? :00000299
 
hallo,
also ich hab es mit dem fön abgemacht und absolut keine lackunterschiede gehabt.bisschen polieren und dann geht das ganze schon....
 
Hi!

Ob man einen Farbunterschied sieht, hängt stark von der Farbe ab. Bei rotem Lack wirst du mit ziemlicher Sicherheit deutlich sehen können, wo die Embleme waren. Bei schwarzem Lack dagegen fällts eher nicht auf.

Welche Farbe hat dein Saab?

Gruß,
Erik
 
Moin,

mein Saab ist dunkelgrün. Allerdings ist es kein sehr dunkles, sondern eher ein "erbsgrün". Er hat die gleiche Farbe wie der Saab von Hussi85.

Ich habe im Internet mal ein Bild von einem roten 900 mit entfernter Typenbezeichnung gesehen, bei dem man deutlich die Lackunterschiede erkennen konnte, daher meine Bedenken..

Aber Vielen Dank schonmal!
 
Hm....

Ich wills jetzt nicht beschwören, aber ich denke mal, daß grüner Lack da nicht so empfindlich ist wie roter. Bei rot hast du eigentlich keine Chance, daß man es hinterher nicht sieht. Aber bei grün, zumal metallic, denke ich, daß man es nicht (oder kaum) sieht. Evtl. mal ein Emblem abmachen und nachschauen. Wenn man was sieht, die Stelle samt Umfeld polieren (Lackreiniger?). Wenn mans dann doch sieht Emblem wieder ankleben. :00000299

Gruß,
Erik
 
OK...also werde ich morgen mit dem "S" beginnen :image011

Vielen Dank für die Ratschläge..ich werde dann berichten!
 
Moin,

ich fürchte ich muss euch noch mit dem Ergebnis auf die Folter spannen, da ich ab morgen für eine Woche mit meiner Freundin nach Dänemark :bier fahre, und heute keine Zeit mehr habe am Auto rumzubasteln.

Dennoch eine Frage: Body Color ist bei mir 254, was bedeutet dies in Buchstaben? :00000284
 
So, nun ist alles ab.. :00000449

Dank Etikettenlöser und Bremsenreiniger sind keinerlei Rückstände geblieben und ein Farbunterschied ist rein gar nicht erkennbar. Puh!

Vielen Dank für die Tips!
 
Zurück
Oben