Sonstiges - TX (Sprüh-)Waschwasserdüsen

Registriert
03. Nov. 2009
Beiträge
502
Danke
77
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hi

irgendwo habe ich mal gelesen das es Sprühwaschwasserdüsen gibt.

Soweit ich mich erinnern kann sind das Düsen welche nicht einen Punktstrahl sondern ein Fächer oder Sprühstrahl haben. (Der Vorteil es braucht weniger Scheibenwaschmittel und es verteilt sich gleichmässiger auf der Scheibe.)

Gibt es solche auch für den TX ? evt. sogar Original bei Skandix (von einem anderen Modell)?

thanks
 
Habe bei Neobrothers letztens gerade die normalen gekauft, gab nur die einen. Es kommt ein ziemlicher Schwall raus, wenn die neu sind ;-)
Eventuell ist das bei den "Genericas" Cadillac oder Insignia anders?
 
Hab gehört das die Sprühdüsen öfter schon bemängelt wurden. Einfach zu wenig Flüssigkeit auf der Scheibe und dann schmiert es nur noch...
Denke mal das die beim Saab dann auch einfach an der falschen Stelle sitzen. Bei VW, Audi und Opel sitzen die Sprühdüsen näher an der Scheibe.
 
Habe bei Neobrothers letztens gerade die normalen gekauft, gab nur die einen. Es kommt ein ziemlicher Schwall raus, wenn die neu sind ;-)
Eventuell ist das bei den "Genericas" Cadillac oder Insignia anders?
Hab gehört dass die Düsen nur während der Fahrt aktiv sind. D.h. man kann nicht leicht feststellen, ob alle 4 Düsen gleichmäßig im Einsatz sind, das siehst du dann nur an dem auf die Haube strömenden Wasserschwall.
Hab ich da recht?
 
Da aus den alten so gut wie gar nichts mehr rauskam und jetzt jede Menge, ist für mich alles gut. Düsen funktionieren auch im Stand, wieso sollte das nicht so sein? Es sind übrigens 6 :top:
Dass zu wenig rauskommt, kann ich jetzt nicht sagen. Irgendwann müssen die Dinger halt weg, war bei meinem 9-5 auch schon so & die Düsen sind so günstig, dass man sich das mal gönnen sollte.
 
Habe bei Neobrothers letztens gerade die normalen gekauft, gab nur die einen....
Äh, mit "normalen" meinst Du schon die mit den zwei Punktstrahlen pro Düse, oder?
Denn eigentlich finde ich die US-Schwalldinger auch nicht so schlecht. Oder liegt das daran, dass man in den Ferien in einem Mietauto quer durch die USA fahrend alles etwas besser findet? Auch möglich.
 
also die Originalen Punktdüsen finde ch gar nicht gut.

Habe mich etwas erkundigt, Sprühdüsen sind auch nicht wirklich empfehlenswert.... Am besten sind wohl Fächerdüsen, aber eben, welche passen auf den TX....? :confused:
 
Zurück
Oben