Turboloch oder wie oder was?

Genau diesen Thread hatte ich eben auch gesucht.

Bei Kroymanns muß es nicht zwingend ein Hirsch Tuning sein, die arbeiten mit EDS zusammen und tragen auch ein.
 
Genau - von EDS hatte der Verkäufer auch gesprochen. Ich meine aber in den Unterlagen was von Hirsch gesehen zu haben - muss ich nochmal nachschauen.
 
Ah, der stand mal bei Kroymans?
Dann kenn ich den...:smile:

Aber die sind schon seit geraumer Zeit nicht mehr "vorort".
Mein Büro ist da in der Ecke...
 
Habe gerade gedacht, Hirsch bringt doch nichts über 252PS für den 2 liter... Da muss was schwedisches verbaut sein:rolleyes: Aber aufgepasst! Die "Anzeigenadel" oben rechts ist keine Ladedruckanzeige! Dies ist eine "Drehmomentanzeige" welche aus errechneten Werten den Zeigerausschlag realisiert. Ev. hat das Tuning eine gewisse Drehmomentbegrenzung programmiert, dann wird die Leistung/Drehmoment zurückgefahren. Ist der Wagen Manuell oder Automat? Nimmt der Zeigerausschlag bei höheren Motordrehzahlen wieder zu?
 
Irgendwie verstehe ich deinen Antwort nicht wirklich. Ist ein 2,8l V6 Motor und inzwischen habe ich auch heraus gefunden, dass das Tuning von EDS ist.

Das Problem beim Beschleunigen habe ich immer noch hin und wieder mal. Ich war bei einem Händler in D´dorf - laut dem ist die Kupplung in Ordnung (Kupplungstest) - laut EDS-Tuning (habe da mal angerufen) muss es an der Kupplung liegen :confused: Bin gerade etwas ratlos...

Gruß Ray

P.S Ist übrigens ein Schaltwagen...
 
Tja irgendwie scheint ein wenig der Wurm drin zu sein. Neben den beschriebenen Problemen unter Volllast, hatte ich am Wochenende noch folgenden Effekt:

Bei normaler Fahrt auf AB, ruckte der Wagen manchmal beim moderaten Beschleunigen und es gab keinen Vortrieb mehr. Das steigerte sich soweit, dass ich das Gaspedal aufs Bodenblech drücken konnte und einfach NICHTS passierte. Drehzahl blieb konstant und auch die Turboanzeige bewegte sich keinen Millimeter. Irgendwann ging es ganz langsam schneller, aber so als hätte ich einen 50PS Polo :mad: - gestern ging es dann wieder halbwegs normal. Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte.

Achso - an das ortsansässige Saab-Zentrum habe ich mich gerade telefonisch gewandt. Die überlegen noch, ob sie sich den Wagen überhaupt angucken - weil da halt kein Hirsch, sondern dieses EDS-Tuning verbaut ist. Warte auf den Rückruf *kopfschüttel*
 
Drehzahl blieb konstant und auch die Turboanzeige bewegte sich keinen Millimeter. Irgendwann ging es ganz langsam schneller, aber so als hätte ich einen 50PS Polo :mad: - gestern ging es dann wieder halbwegs normal. Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte.

so ein Problem hatte ich auch einmal - Fazit: Turbolader musste ersetzt werden ( zum Glück auf Garantie )
 
hallo zusammen... könnte das nicht ganz einfach am wastegate liegen... das wastegate leitet den abgasstrom am turbo vorbei bei einer gewissen leistungsgrenze... muss ja auch so sein weil sonst ein "teufelskreis" entstehen würde und dein motor sich verabschieden würde... mehr abgas mehr leistung, mehr leistung = mehr abgas = mehr leistung ... usw...
 
hallo zusammen... könnte das nicht ganz einfach am wastegate liegen... das wastegate leitet den abgasstrom am turbo vorbei bei einer gewissen leistungsgrenze... muss ja auch so sein weil sonst ein "teufelskreis" entstehen würde und dein motor sich verabschieden würde... mehr abgas mehr leistung, mehr leistung = mehr abgas = mehr leistung ... usw...

Könnte sein, aber lustigerweise ist das jetzt seit 3 Monaten nicht mehr passiert - läuft völlig rund und auch unter Volllast geht es nur noch vorwärts - seltsam das...
 
Zurück
Oben