Antrieb - Turbolader Ersatz für 9-5 2000er Aero

wir haben mit turbolader.net gute Erfahrungen gemacht. Ging sehr schnell. Man schickt seinen alten TL einfach als Altteilpfand hin und bekommt einen anderen, neuwertigen. Preis um 500 EUR. Aber es geht auch deutlich preiswerter, wenn man schaut. Oft gibts sogar regionale Firmen vor Ort... Alternativ Motorenbauer anrufen... die wissen auch, wen man empfehlen kann!
 
Das sind doch mal ein sachdienliche Hinweise - so sollte Forum sein. DANKE!

Aber es geht auch deutlich preiswerter, wenn man schaut. Oft gibts sogar regionale Firmen vor Ort.
Wie geschrieben, die letzten Erfahrungen mit dem Turbospezialisten vor hier Ort (südlicher Raum Hannover) waren murks.

gleich mal nachgeschaut: turboservice24 sitzen ja auch in Berlin.
Nach etwas durchklickern bieten die auch einen Austauschturbo für meine 230PS-Aero an: GARRET :(

offtopic:
Wo sitzt eigentlich diese Automotorisierungsdatenquelle, die mit den wenigen verschiedenen Saab-Motorisierungen nicht klar kommt und alles durcheinander bringt, aber die leider von allen möglichen Autoteilehändler und Autoportalen als plugin kopiert wird. *grummel*

PS
Gibt zwar 2-3 Betriebe hier vor Ort, aber keiner von denen scheint Experte auf dem Gebiet zu sein. Da gebe ich lieber mehr Tacken aus und bekomm dann aber ein Teil von einem Betrieb, die sich auf Turbos spezialisiert haben. Die Anschaffung der höchstpräzisen Auswuchtgeräte muss sich ja für einen solchen Betrieb auch lohnen.

PPS
melett.com scheinen Experten zu sein, aber bieten auch nur Garrets für den B235E an und keinen Mitsubishi für den Aero :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Tim
in GB wäre er zwar 300€ günstiger gewesen, aber ich
3) et al.

Ach ja, hier noch ein Mitsubishi TD04HL - 19 (!) T. Würde der auch passen?
4) http://www.ebay.de/itm/301142893833?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
.

Nö-passt leider nicht so ohne weiteres. Die Anschlüsse der Cobra Pipe passen nicht.
Dieser Lader wird verwendet bei Stage 2...mit den dazugehörigen Umbauten.
Bilde mir ein , dass dann auch ein anderer Ladeluftkühler verbaut werden muss.
 
...9-5 Aero ... td-04 ... Aero original ein Mitsubishi ...
Passt in den Aero (vom Einbau her) ein Garret-Turbo (ohne großartige Umbauten)?

Moin Matze!

Dachte, dass es sich spätestens aus meinem ersten post und den "ne, passt nicht so ohne Weiteres"-antworten von den anderen usern hier selbst erklärt.
 
ihr habt ja alle recht....., ich weiß jetzt nicht wieso ich Garrett im Kopf hatte.....grmmmpf, und das am hellichten nachmitag
 
Macht doch nix.Vielleicht weil überwiegend Garrett verbaut sind,zumindest werden die für fast jeden 9-5 genannt.
 
Nö-passt leider nicht so ohne weiteres. Die Anschlüsse der Cobra Pipe passen nicht.
Dieser Lader wird verwendet bei Stage 2...mit den dazugehörigen Umbauten.
Bilde mir ein , dass dann auch ein anderer Ladeluftkühler verbaut werden muss.


der 19t ist eher stage 5 als stage 2, da muß so einiges verbaut werden ... ; )
 
Nö-passt leider nicht so ohne weiteres. Die Anschlüsse der Cobra Pipe passen nicht.
Dieser Lader wird verwendet bei Stage 2...mit den dazugehörigen Umbauten.
Bilde mir ein , dass dann auch ein anderer Ladeluftkühler verbaut werden muss.

Cobra pipe passt auch auf 19t. Hatte ich vor zwei Jahren so verbaut.

Ladeluftkuhler usw ist eine andere Sache, kann muß aber nicht.

niki
 
Danke,
gut zu wissen, dass der 19T nicht 1:1 einfach reinpasst, sondern noch weitere Modifikationen nötig wären.

Mehr als den 15T brauch ich dann nicht.
 
Zurück
Oben