Turbo ausfall

Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Moin Moin,
fahre den Saab 9-3 2.2 TiD, Bj. 03, und seit einigen Kilometern setzt mein Turbo nicht mehr ein, zudem hat er immer wieder kleine Leistungslöcher und der Rusausoß ist auch auch viel stärker.
Habe in der Werkstatt schon alles auslösen lassen, jedoch ist nichts dabei rumgekommen.
Hat jmd, schon mal dasselbe Problem gahabt oder weiß jmd was das sein kann?
Würde mich über nen paar Tipps freuen
Lg
 
Fehlercode? Irgendwo ein undichter Schlauch....
 
ich gehe mal hiervon aus:

"mehr-ruß" im abgas -> verbranntes öl

keine leistung + öl"verbrauch" ->>> turboladerschaden
 
zeitweise kleine Leistungslöcher....Wenn der Turbo wegfliegt sollte die Werkstatt das gemerkt haben
 
auch wieder wahr (hoffen wir jedenfalls :rolleyes:)

zündkassette?
 
Ich hatte das mal so ähnlich beim Skoda. Zeitweise keine Leistung!

Da war das Bypass Ventil defekt.

Der Skoda war aber ein Benziner mit Turbo. Ich denke aber das ein diesel das auch haben muß.:confused:
 
Ähnliches Verhalten hatte ich auch schon mal an meinem alten 9-3 Ier 2,2 TiD. Da war es ein vom Marder angefressener Unterdruckschlauch zum Turbo.
 
agr ventil, schlauch...... soviel kann das sein

in welcher werkstatt warst du? war das freitag um acht oder haben die keine lust
 
Oh vielen danke, für die Infos.
Ne der Werkstattleieter ist enn Kumpel vonmir, daher kann ich davon ausgehen das er sich schon mühe gegeben hat.
Ich werd mal alles durchchecken.
also bis dann
der Bred
 
mal im Ernst... Was soll das?? Eine voll ausgestattete Werkstatt ist nicht in der Lage/ hat keine Lust den Fehler zu finden/ suchen und du sollst dich zuhause hinstellen und den Fehler (als Laie) suchen/ finden....

Brenn die Bude an.....
 
Moin Leute,
auf eure Tipps hin, es könnten Luftschläuche kaputt sein, habe mich alle abgecheckt und bin tatsächlich fündig geworden. Nen fetter Riss im dem Luftschlauch der zum Turbo führt. Habe ihn jetzt ausgetauscht und mein Saab läuft wieder rund.
Deshalb, danke für eure Tipps und Hilfen.
also bis dann
DerBred
 
Zurück
Oben