Turbinchen hat Heimweh.....!!!

Registriert
05. Apr. 2004
Beiträge
596
Danke
29
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Tacho !!!

Nachdem wieder ein Familienmitglied in Stuttgart war, hat mein Turbinchen ziemliches Heimweh bekommen......


Wenigstens war das Wetter ansprechend, heute morgen um 06:10 Uhr.

Godspeed

Bernd
 

Anhänge

  • saab_und_swerige2.jpg
    saab_und_swerige2.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 476
  • saab_und_swerige3.jpg
    saab_und_swerige3.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 462
Sehr schöne Bilder!! Und sogar in der richtigen Größe ;)
 
Ja...Dank Deiner Hilfe beim 1. Mal geht es jetzt !!!!
Irfanview ist halt doch ein guter Tipp von Dir gewesen..... :knuddel2:

Godspeed

Bernd
 
Hallo Bully707,

hat dein Saabienchen auch ein fünftes Rad unter dem Wagen, um auf der Startbahn auf- und abzufahren und die friction (schlupf) zu messen.

Grüße
 
Nee....hier in Stuttgart benutzen wir leider 2 Ford Explorer XLT ( 4l Hubraum, 204 PS, 6 Zyl......Bj 2001 und totaler Schrott.... ) mit Skiddometeranhängern.

Ein Saab Frictiontester wäre mir lieber.....

:00000576:

Aber dann nehme ich eben meine Saabine mit aufs Vorfeld. Dort gefällt es Ihr auch ganz gut.

Godspeed

Bernd
 
Tja Bully

denn solltest du bei AIRBUS in EDHI arbeiten. Da haben wir nen schöööönen 9-5 Combi 2,3T als Friction-Tester. Oder auf dem Hamburger Flughafen. Da haben sie mal eine zeitlang einen 901 Turbo gehabt. Ob die den immernoch haben??

Oder eben MUC, da gibts dann einen 9000CSE.
Luftfahrt kann auch auf dem Boden spaß machen! :lol:
 
Ja...nur hier in Stuttgart wollen sie lieber ne eierlegende Wollmilchsau.

So können wir unsere Explorer das ganze Jahr fahren und nur bei Bedarf den Anhänger mit dem Skiddometer benutzen.

Nur die ca.25l Verbrauch stören die Herren dann doch noch ein wenig....aber den ML270 CDI durften wir nicht nehmen...hat ja keine Lenkradschaltung...also hat man keinen Platz für den Skiddo-Computer....so ein Bullsh..!!!! :asdf:

Egal....heute bin ich eh Innendienst.

Godspeed

Bernd
 
Jau, in EDDL fahren auch Saab´s rum! Und in EDLN haben die auch einen, frag mich nur wofür bei den 1200m..... :joker:
 
Ich werd total neidisch !!!!!
Aber die Bahn in EDLN soll doch verlängert werden, oder nicht???
Ich hoffe aber mal nicht, denn dann ginge es meinem Kumpel am Niederrhein Airport Weeze besser!!!!

Aber ich will auch nen Friction Tester.....

Bernd
 
Also ich flieg da schon seit 92´. Genau so lange "träumen" die von einer verlängerten Bahn..... ´Freu mich schon auf Marburg, da können wir sicherlich was Fliegerlatein ablassen! (Meine arme Frau!)
 
Ne, meist die Treppe runter :00000694: Ansonsten 9³ Turbo :lol:
 
lacher

:bier: :knuddel2:

Bis Marburg, dann !!!!!

Bernd ;)
 
Wurde das hier bei dir aufgenommen? ;)
 

Anhänge

  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 296
Hi Lukas !!

Neee...leider nicht....... :sad: :sad: :sad: .........
Sieht aber aus wie ein Traum-Flugplatz.......... :1luvu:

Godspeed

Bernd
 
So...hier mal 2 Bilder von meinem
"Dienstwagen"......

Also ich hätte lieber nen Saab Friction Tester!!!!
 

Anhänge

  • otto451.jpg
    otto451.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 151
  • otto45b1.jpg
    otto45b1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 156
Und wenn du alle Scheinwerfer anschaltest würgt die Lichtmaschine den Motor ab! lacher
Naja, diese amerikanischen Schleudern werden auf den Flughäfen auch immer beliebter. Wieso nur? :eek7:
Aber es dürfte schlimmeres geben. Sei froh das du nicht mit 'nem
BARKAS 1000 oder einem GAZ über die Taxiways und APRON-Bereiche zweitaktern musst. :biglaugh:
 
Ach ja, du hast wenigstens schöne Flieger im Hintergrund gewählt!
Die gute alte 707 ist ja ganz nett, aber unsere "Spitzenprodukte" sind mir lieber. ;-)
Vor allem der unsere alten "Dickschiffe" wie die von HLF. Seeeeeehr schööööön anzugucken! :casanova:
Wenn die nur nicht immer "trockengeflogen" werden und in Wien-Schwechat an den örtlichen Schrotthändler übergeben werden.

Aber wie sagte einer unserer Piloten noch:
1.) Every landing you can walk away was a good landing! :icon_rolleyes:
2.) The only time you have too much fuel on board, is when your plane is on fire. :firejump:
 
Hi Kevin !!!
Jau....da stimme ich Dir in allen Punkten zu !!!
So ein A300B2 oder B4....oder ein schöner A310-204/304/308 das ist schon was feines!!!!
Was den Ford angeht, so wäre es uns lieber gewesen nen G-Modell oder ML Klasse zu fahren.....als Heimat Flughafen von Daimler-Chrysler....

Na ja...in ca. 2 Jahren gibts neue Karren für uns.

Bernd
 
Zurück
Oben