Tuning 9 3 TiD

c77

Registriert
22. Jan. 2004
Beiträge
1.668
Danke
1
Hallo zusammen,

ich fahre einen Saab 9 3 TiD und möchte ihn ein wenig aufmöbeln

Ich suche einen Sportauspuff (muss ja nicht laut sein) sondern nur "gut" aussehen da ich dieses kleine schwarze röhrchen einfach nimmer sehen kann..

desweiteren suche ich eine seriöse tuning firma die chips bzw komplette steuergeräte für mein auto anbietet (evtl auch zum selbsteinbau)..

könnt ihr mir da weiterhelfen?

vielen dank schon mal im voraus

C77
 
ich würde mit bei PBO eine Blackbox kaufen ist günstig und kannste selber eimbauen und du merkst den unterschied
 
blackbox?? sind das nicht diese teile die irgendwo dazwischengestöpselt werden??? also ein bekannter hat das bei einem golf 4 gemacht und das ding geht genauso wie vorher.. bescheiden *ggg*
 
wir habe das schon öfters verbaut beim 9-5 MY2003 3,0tid und beim9-3 -Bj2003 und beim neuen 9-3 und die gehen wie die HÖLLE ich schaue morgen mal nach dem Link oder adresse
 
beim ganz neuen 9 3?? aber bei meinem model ist das doch so ein geschi**... hab die 125 ps version und da ist das nicht sooo einfach.. der 115ps´ler lässt sich einfach tunen.. so zumindest die aussagen diverser saab fuzzies und tuning läden... :(
 
ja auch beim neuen 9-3 mache ich morgen beim Kunden dann kann ich dir die fahrleistungen genau sagen da es ja die gleiche pumpe wie beim alten 9-3 von Bj01.03 ist, ist das also kein Problem wie gesagt moorgen gibts genaueres
 
is ja cool... aber wenn das bei MEINEM model auch geht dann geb mal kosten / erfahrungen usw durch :) und WO kann ich das beispielsweise machen lassen? bei dir??
 
ja bei mir oder in der Firma wo ich arbeite kosten ca 900Euro aber näheres sage ich dir morgen OK
 
ok mach das *freu*
wo ist denn deine firma? komme ja aus bayern/nürnberg...
 
UHHH das ist schon etwas weiter im schönen Harz un zwar in Vienenburg
heißt Stephan Automobile
 
oh je *gg* naja ich denk dafür wirds dann best auch ne lösung geben.. dann bis morgen :)
 
Also ahbe es heute eingebaut und funzt echt super. In den unteren drehzahlbereichen ist es echt super hat insgesamt auch mehr dampf. danach habe ich einen normalen 2.2ltid gefaren und dachte was ist das fürn scheiß. die Blackbox kostet ca 670euro plus einbau. schau mal unter www.pbox.cc nach da gibts alle daten
 
ok alles klar.. danke.. werd ich mir mal ansehen. bist du den nur kurz gefahren?? wie wirkt sich diese box im zwischenspurt / vmax und verbrauch aus???

achso.. hab etz endlich mein auspuff dran. sieht folgendermaßen aus :
 

Anhänge

  • endrohr.jpg
    endrohr.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 142
schick haste vom Viggen geklaut oder was???
Du hast schon recht bin den diesel mit chip nicht lange gefahren aber der Zwischenspur ist enorm wie es mit Vmax und verbrauch aussieht weiß ich nicht.
 
klaro *gg* einfach abgebaut und bei mir drangeschraubt *lol*
ne ist kein viggen rohr.. sieht halt nur so ähnlich aus.. :)

diese blackbox was du da verbaut hast.. ist es schwer die selber einzubauen bzw ist (m)ein saabhändler auch in der lage zu sowas?! *gg*
denn heut morgen auf der AB hats mich schon wieder genervt.. dieser "schlechte" durchzug.. :(
 
Hi C77,
schau wegen der Tuningbox beim Saab-Autohaus Peter in Amberg vorbei.
Wende Dich an den Werkstattmeister Herrn Ganz, der hat gute Erfahrungen mit der Box und ist auch sonst ein sehr kundiger und erfahrener Saab Spezialist. Du könntest meines Wissens auch die Box bei ihm gleich verbauen lassen.
Ich bin immer von Nürnberg nach Amberg bzgl. der Kundendienste gefahren und hatte es nie bereut.

Tel.: 09621-67110
 
Zurück
Oben