Sonstiges - Türverkleidungseinsatz 900-1 cv

Danke Hagman für Deine Antwort.

Einen LederFetisch hab ich nicht. Mein Alltags900er hab ich von Leder auf Stoff umgebaut. Alles Geschmackssache....

Noch eine Frage: die Stoffverkleidung hat Dellen und im oberen Bereich optisch eine Kante. Sind die dann weg gegangen?

Hintergrund:
Hab meine Stoffteile mit dem gereinigten alten Stoff gerade neu bezogen. (Falls Interesse besteht, kann ich kurz einen Bericht schreiben)

Bei punktuellen Druck dauert es bei mir nun ca. 30-60 sec. bis die Delle weg ist....

Die genaue Materialbezeichnung hast noch?
 
Die beim Cabrio sind anders.
Ausschnitt für länglichen Pinöpel beim CV, sonst ein kreisrundes Loch.
Das heißt, wenn man hier das passende Gegenstück einsetzt, ist es zwer nicht mehr sooooo ganz orschinol, paßt aber. Da insbesondere belederte Verkleidungen beim CC recht selten waren, würde ich diesen 'Umbau' für eine belederte CV-Verkleidung jederzeit inkauf nehmen.
 
Wie viel mm Schaumstoff wurde hier für die Stoffeinsätze verwendet?
Ich habe 2mm Selbstklebeschaumstoff von der Rolle genommen. Ist eigentlich zum Isolieren von z.B. Estrich gegen Wand gedacht, klebt wie Teufel und wird sicher nicht so schnell zerbröseln, da für den Bau gedacht...
 
Die Türverkleidung vom CV ist doch nur im oberen Teil mit Leder bezogen und ansonsten Kunstleder oder?
 
Nein, oben am Fensterschacht und die Armauflage sind Echtleder.
5E2AF4FE-0DB8-45E9-9F31-54F497423AE5.jpeg
 
Genau so meinte ich es. Und der Rest ist Kunstleder, oder?
 
Danke, Klaus! (hat sich überschnitten...)
 
Genau, Bj. 02/92. Das Leder am Fensterschacht und den Armauflagen habe ich bei der Restauration der Türpappe schon als solches identifiziert. Es ging mir um das Oberflächenmaterial des "Restes" der Türverkleidung, das m.E. wohl Kunstleder ist....
 
Genau, Bj. 02/92. Das Leder am Fensterschacht und den Armauflagen habe ich bei der Restauration der Türpappe schon als solches identifiziert. Es ging mir um das Oberflächenmaterial des "Restes" der Türverkleidung, das m.E. wohl Kunstleder ist....
Das Formteil selbst ist aus Kunststoff bzw. aus Polyurethan und mit einer "Dekorschicht" bezogen und die Türtasche aus Kunstleder oder Kunstleder ähnlichem Material.
 
Vielen Dank. Jetzt weiß ich Bescheid:top:. (Es ging mit bei der Frage um das richtige Material zum Aufarbeiten und Pflegen):smile:
 
Zurück
Oben