Sonstiges - Türverkleidung abbauen -wie-?

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von Rallye Kadett, 15 Januar 2020.

  1. Rallye Kadett
    Offline

    Rallye Kadett

    Dabei seit:
    18 Juli 2003
    Beiträge:
    225
    Danke:
    5
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Moin,
    ich habe ein Problem, ich bekomme bei der hinteren Tür die Türverkleidung nicht ab, da ich das Fenster nicht öffnen kann.
    Alles ist bereits gelöst, sie sitzt nur noch fest im Fensterschacht. Wer hat einen guten Tipp für mich, wie ich die bei geschlossenem Fenster abnehmen kann?
    Gruß Bernd
  2. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,865
    Danke:
    1,424
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Auf der Beifahrerseite mit der linken Hand vorne nach oben drücken, Fahrerseite entsprechend mit der rechten. So konnte ich bisher immer genug Kraft nahe der Leiste ausüben...
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2020
  3. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    43,411
    Danke:
    7,711
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Notfalls tut es etwas Ballistol.
  4. Theodor
    Offline

    Theodor

    Dabei seit:
    7 Oktober 2010
    Beiträge:
    200
    Danke:
    28
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    Man muss auch relativ viel Kraft aufwenden, es fühlt sich m.E. immer so an als würde man etwas kaputt machen. Wenn du alles lose hast möglichst senkrecht mit Kraft und einem satten Ruck nach oben drücken.
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2020
  5. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,865
    Danke:
    1,424
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Genau, und möglichst nahe an der Schiene...