Karosserie - Türschloss ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von C65, 22 August 2018.

  1. C65
    Offline

    C65

    Dabei seit:
    16 August 2004
    Beiträge:
    26
    Danke:
    1
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2012
    Turbo:
    TTiD
    Bei meinem 9-3 (EZ 2012) war vor einiger Zeit die Batterie leer, so dass sich der Wagen nicht mehr über die Fernbedienung und die ZV öffnen ließ.
    Leider hat auch das mechanische Schloss nicht funktioniert, so dass der Wagen vom Pannendienst geöffnet werden musste. Nach dem Wechsel der Batterie ging wenigstens die ZV wieder, die Mechanik aber nicht. Der Schlüssel läßt sich nicht drehen, obwohl das Schloss nicht fest zu sein scheint. WD40 hat jedenfalls nichts gebracht.
    Was kann ich tun, um den Fehler einzugrenzen? Ist es das Schloss oder gibt es in der Tür irgendein Gestänge, dass man mal in Augenschein nehmen kann?
    Bin für Tipps dankbar.

    Danke
    C65