Türgummi Fahrerseite 9-3 I - wo günstig beziehen?

Registriert
05. Apr. 2006
Beiträge
83
Danke
1
Hallo Leute,

mein Türgummi auf der Fahrerseite (9-3 I Limousine) ist genau auf Schlosshöhe nur noch in Teilen vorhanden. Für einen neuen mit Einbau will mein freundlicher Saabschrauber 150 € inklusive Einbau.

Meine Fragen:
- Was kostet das Teil, wenn ich es selbst besorge, und wo bekomme ich es am günstigesten (kann auch ein Gebrauchter in gutem Zustand sein)?
- Kann ich das Teil nicht auch selbst anbringen oder braucht man das spezielles Werkzeug/Zubehör?

Danke schonmal vorab für Eure wie immer prompte und kompetente Hilfe! ;-)
 
Gerade eben. Konnte aber dort im Katalog nix finden. Ich probier morgen mal, bei denen anzurufen. Sonst jemand ne Idee?
 
Ruf an... die wissen gut Bescheid und haben nicht alles im Katalog.
/To
 
So, hab bei Flenner angerufen. Der Gummi ist für Fahrer- und Beifahrerseite der gleiche, Kostenpunkt um 100,- €.

Jetzt nochmal die Frage zur Montage: muß man den Gummi irgendwie verkleben, oder wird einfach der alte Gummi abgezogen und der neue Gummi ohne Hilfsmittel draufgemacht? Wenn's so wäre, könnte ich den trotz meiner beschränkten Fähigkeiten selber wechseln und müßte nicht in die Werkstatt.
 
Schau es Dir doch einfach an. Zieh die Dichtung vorsichtig runter. Dann siehst Du, ob es geklebt ist...
 
Zurück
Oben