Karosserie - Türgriffe außen, lackieren/pulvern

Registriert
25. Juli 2014
Beiträge
298
Danke
78
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo und guten Morgen,

ich möchte die unlackierten Außengriffe (Linear) gerne lackieren oder Pulver beschichten lassen. Die schwarzgrauen Griffe am SC wirken doppelt so alt wie das Fahrzeug selbst. In der Bucht konnte ich nun günstig ein Set ergattern und diese sollen chic gemacht werden. Mein Plan war sie erst Glasstrahlen zu lassen.

Nun zur Frage, wie bekomme ich die Dichtungsgummis ab ohne sie zu zerreissen?
Der Ziehgriff ist mit einer Stange befestigt die durch eine Feder geht, wie bekomme ich die Stange raus ohne alles kaputt zu machen?


Viele Grüße und Danke

Herbert
 
@Franke67 : Das ist schon ein bischen Arbeit……aber durchaus machbar und wie ich finde eine lohnende Maßnahme ……ich gucke mal im WIS nach was zu tun ist……melde mich……

Gruß Thomas
 
Hallo und guten Morgen,

ich möchte die unlackierten Außengriffe (Linear) gerne lackieren oder Pulver beschichten lassen. Die schwarzgrauen Griffe am SC wirken doppelt so alt wie das Fahrzeug selbst. In der Bucht konnte ich nun günstig ein Set ergattern und diese sollen chic gemacht werden. Mein Plan war sie erst Glasstrahlen zu lassen.

Nun zur Frage, wie bekomme ich die Dichtungsgummis ab ohne sie zu zerreissen?
Der Ziehgriff ist mit einer Stange befestigt die durch eine Feder geht, wie bekomme ich die Stange raus ohne alles kaputt zu machen?


Viele Grüße und Danke

Herbert
Hast PN..........

Gruß, Thomas
 
Nun zur Frage, wie bekomme ich die Dichtungsgummis ab ohne sie zu zerreissen?
Der Ziehgriff ist mit einer Stange befestigt die durch eine Feder geht, wie bekomme ich die Stange raus ohne alles kaputt zu machen?


Viele Grüße und Danke

Herbert
Da sitzt ein Stift quer des Griffes wo die Feder draufsitzt, diesen mit einem Hammer und einem passenden Dorn rausschlagen, dann kann man den Griff komplett zerlegen, dann hast Du das Unterteil als auch den eigentlichen Griff den Du zum öffnen ziehst getrennt……

Gruß, Thomas
 
Dann hast Du natürlich auch die Dichtung separat ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben