- Registriert
- 26. März 2008
- Beiträge
- 25.047
- Danke
- 5.785
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- '97
- Turbo
- FPT
Moin
ich hab hier noch ein paar Bilder zum Aufarbeiten. Die Bilder zeigen den äußeren Türgriff eines 902, Fahrerseite. Die Tür ließ sich nicht mehr öffnen, was nicht weiter verwunderlich ist wenn man sich die Bilder anschaut.
Was gibt es dazu noch zu sagen? Man kann die Stange zur Schlossbetätigung mit der weißen Flügelmutter einstellen. Dies sollte so geschehen, dass der Griff selbst seinen oberen Anschlag erreicht! Stellt man die länger ein, so stellt das Schloss den Anschlag dar und die Kraft wird über den schwachen Hebel übertragen. Wenn dann mal jemand den Griff zu stark nach oben zieht (in diesem Fall wohl passiert weil die ZV das Schloss nicht entriegelt hatte), so bricht der arme Griff.
CU
Flemming
ich hab hier noch ein paar Bilder zum Aufarbeiten. Die Bilder zeigen den äußeren Türgriff eines 902, Fahrerseite. Die Tür ließ sich nicht mehr öffnen, was nicht weiter verwunderlich ist wenn man sich die Bilder anschaut.
Was gibt es dazu noch zu sagen? Man kann die Stange zur Schlossbetätigung mit der weißen Flügelmutter einstellen. Dies sollte so geschehen, dass der Griff selbst seinen oberen Anschlag erreicht! Stellt man die länger ein, so stellt das Schloss den Anschlag dar und die Kraft wird über den schwachen Hebel übertragen. Wenn dann mal jemand den Griff zu stark nach oben zieht (in diesem Fall wohl passiert weil die ZV das Schloss nicht entriegelt hatte), so bricht der arme Griff.
CU
Flemming