Karosserie - Türen schliessen nicht

Ich denke nicht, das irgendein Motor kaputt ist und würde mir das Abbauen der Verkleidungen erstmal sparen. An den vorderen Türen hast du so Schnellverriegelung für den Kabelbaum der in die Türen geht. Das Entsperren funktioniert ähnlich wie bei der Zündkassette. Vielleicht kann man dort erstmal schauen und messen.
Ansonsten würde ich eher dem Hinweis von @patapaya mit Crimppunktes J104, folgen.
 
4 ZV-Motoren strecken gleichzeitig die Beine...eher mal nicht!
Die Fahrertüre lassen wir erstmal aus...die anderen ZV-Motoren sind da eher interessant.
Ist ja ein Sedan...also nur 4 Türen und die Tank-Klappe.
...
Da kommt die Frage auf, ob die Türen gleichzeitig ausgestiegen sind...oder nach und nach.
Das wird uns der Kamerad wahrschenlich nicht erzählen können.
...
@patapaya hat einen Crimp im Laufplan erkannt, der mit den beiden hinteren Stellmotoren zusammenhängt.
Ist eher der Schalter für die Kindersicherung der hinteren Türen.
(habe ich nicht nachgesehen, nur eine Schlußfolgerung von mir)

,,,
Bleiben wir bei der Schaltung per Schlüssel...wo angebleich alle ZV-Motoren funktionieren.
Und bei der Fernbedienung nicht.
Aber die Schaltung per FB ist dieselbe...nicht vom Eingang, aber Ausgang für die ZV.
Also ist ab Ausgang der ZV-Steuerung die Macke.
Und ZV-Motoren gehen nicht pauschal sofort kaputt...die haben nur zwischendurch Aussetzer, bevor sie den Geist komplett aufgeben.
 
4 ZV-Motoren strecken gleichzeitig die Beine...eher mal nicht!
Die Fahrertüre lassen wir erstmal aus...die anderen ZV-Motoren sind da eher interessant.
Ist ja ein Sedan...also nur 4 Türen und die Tank-Klappe.
...
Da kommt die Frage auf, ob die Türen gleichzeitig ausgestiegen sind...oder nach und nach.
Das wird uns der Kamerad wahrschenlich nicht erzählen können.
...
@patapaya hat einen Crimp im Laufplan erkannt, der mit den beiden hinteren Stellmotoren zusammenhängt.
Ist eher der Schalter für die Kindersicherung der hinteren Türen.
(habe ich nicht nachgesehen, nur eine Schlußfolgerung von mir)

,,,
Bleiben wir bei der Schaltung per Schlüssel...wo angebleich alle ZV-Motoren funktionieren.
Und bei der Fernbedienung nicht.
Aber die Schaltung per FB ist dieselbe...nicht vom Eingang, aber Ausgang für die ZV.
Also ist ab Ausgang der ZV-Steuerung die Macke.
Und ZV-Motoren gehen nicht pauschal sofort kaputt...die haben nur zwischendurch Aussetzer, bevor sie den Geist komplett aufgeben.
Das denke ich auch, dass drei Motoren eher nicht kaputt gehen. Zu viel Zufall. Ich hatte mich anfangs missverständlich bzw. falsch ausgedrückt, das Schliessverhalten ist gleich egal ob mit Schlüssel oder FB. Nur ist beim Schliessen mit dem Schlüssel natürlich die Fahrertür auch zu, da manuell geschlossen. Bei jedem anderen Auto würde ich auf ein defektes Steuergerät tippen. Auto habe ich mir von jemand hier aus dem Forum vor einiger Zeit leider “andrehen” lassen. Mittlerweile weiss ich, dass der das ursprüngliche Hirsch Steuergerät ausgebaut, verkauft und gegen ein anderes getauscht hat. Aber das kann wohl nicht die Ursache sein!
Die Kiste bringt mich noch um den Verstand, aber sie ist von derSubstanz so gut, dass mich der Ehrgeiz gepackt hat, sie zu “retten”
 
@patapaya hat einen Crimp im Laufplan erkannt, der mit den beiden hinteren Stellmotoren zusammenhängt.
Ist eher der Schalter für die Kindersicherung der hinteren Türen.
(habe ich nicht nachgesehen, nur eine Schlußfolgerung von mir)
Nein, ich meinte da den Crimp 104, der im Pfad vom Pin 22 des TWICE zu allen ZV-Motoren abzweigt, denn die Beiführertür ist in dem Problem ja beteiligt.
Daneben gibt es nochmal 2 Crimppunkte von Pin 20 bzw. 49, an denen sich die Leitungen zu den hinteren Türen aufzweigen, deren Funktion in der Tabelle im WIS hinterlegt ist - hat aber mit der Kindersicherung in den hinteren Türen nichts zu tun - die macht meines Wissens doch eine rein mechanische Blockierung des inneren Öffnungsgriffes?

Aber mir ist noch was eingefallen: versuche doch mal, alle Türen von innen mit den Pins zu verriegeln und den Pin dann wieder ganz hochzuziehen - mir ist es auch schon so gegangen, dass eine Tür, an der der Pin nicht komplett oben war, nicht mehr auf die ZV reagierte...
 
Wäre auch ne Möglichkeit: die Position des Pins steuert/betätigt den Mikroschalter. In einer Zwischenposition könnte der in beiden Ausgängen offen sein, wodurch weder Öffnen noch Schließen funktioniert.
Beim Testen der Motoren keine Dauerspannung draufgeben, das vertragen die glaube ich nicht, nur Impulse. Aber davon sind wir ja noch ein Stück entfernt.
 
Zurück
Oben