Ausstattung - Türeinstiegsleuchten hinten

Meiner aus 2004 hat sowohl die Fußraum- und Türleuchten (4x) als auch den Teppich unter der Rückbank.
Seit dem spontanen und zufälligen Kauf meines 9-5 im Oktober 2019 beschäftige ich mich auch hier und da mit dem 9-5. Die Netze an den B-Säulen hat er MY-Spezifisch leider nicht und hatte auch schon überlegt die nachzurüsten. Find ich klasse!

Wie geht der Wechsel? Ist das komplexer oder aufwändig? Das abklippsen der beiden Verkleidung ist soweit klar aber was ist mit dem Gurt? Wie bekomme ich den durch den Schlitz?

Passt zwar nicht so ganz hier rein und ist vllt. etwas OT aber wollte da keinen neuen Thread für aufmachen, da sie hier sich kurz erwähnt wurden.
Freue mich über einen kleinen Tipp... :hello:
 
In den B-Säulen-Verkleidungen ist ein Einsatz, den kann man entfernen. Dieser ist aber leider nicht austauschbar, beim Erwerb der Verkleidungen also darauf achten, dass die Einsätze dabei sind und nicht defekt. Gurt wird am Sitz abgechraubt. Leider ist die Form der Verkleidung am oberen Ende leicht unterschiedlich und kleiner als bei den späteren Modellen, es bleiben also sichtbare Druckstellen zurpck. :redface:
 
Ach, dann geht das garnicht so einfach. Schade! Das Saab dafür Geld hatte und, ob das wirklich die Einsparungen brachte ist wohl fraglich, wenn man dafür wieder neue Formen entwickeln musste. :confused:

Hat einer von euch vielleicht ein Bild davon?
 
Nein, es ist schon recht einfach, das mit der Druckstelle ist ein Detail, fällt so nicht auf. Ich kann bei Gelegenheit mal ein Bild machen...
 
So sieht das nach ca 2 Wochen aus. Der Abdruck der originalen Verkleidung war am Anfang noch deutlicher zu sehen.
 

Anhänge

  • DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    411,3 KB · Aufrufe: 36
Ah verstehe. Jetzt weiß ich was damit gemeint war. Würde mich nicht stören. :top:
 
Vorsichtig mit der Heißluftpistole drüber, das wird richtig gut! Aber bitte nicht zu nah dran und nicht übertreiben.
 
Tankdenkel-ZV? Die ist doch im 9-5 komplett entkoppelt, und nur per Notentriegelung im Kofferraum oder per Know in der Fahrertür zu öffnen? Was war denn da bei späteren Modelljahren anders?
ab 2006 d.h. ab Facelift Chrombrille ist sie nicht mehr separat mit Bedienknopf an die Fahrertüre zu tätigen, sondern direkt via Zentralverrieglung; aber in meiner Ausführung fehl sie, trotz vorhandene Verkabelung!
 
hast du schon Ideen, wie man das einbauen könnte?
Ja, dieselbe Lampenfassung wie Türeinstiegleuchte mit rotem Rücklichtspray färben und Strom von der Türeinstiegleuchte abzapfen. Das ganze mit LED-Lämpchen ausstatten.
 
Und im EPC sind die hinteren Türleuchten bis zum letzten MY gelistet, muss man nicht verstehen..........:rolleyes:..........

Gruß, Thomas
Wie immer wieder marktabhängig, und Kabel sind tatsächlich vorhanden, deshalb hab ich sie mir nachgerüstet!
 
Hm? Die Kabel sind in der Tür NICHT vorhanden, bis zur B-Säule (bei mir zumindest) schon...
Ja Deine Beschreibung stimmt, bis vor B-Säule hat es eine vorhandene Verkabelung, den Rest über die B-Säule bis in die Türe muss man zusätzlich legen, ca. 60-70cm Kabel!
 
Zurück
Oben