Karosserie - Türdichtung wechseln

Registriert
10. März 2012
Beiträge
2.186
Danke
599
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
wurden die Dichtungen mal geändert oder passen die von einem CC auch auf einen CS? Konkret: ich möchte die Dichtung auf der Fahrerseite von einem '94 CS auswechseln, da sie starke Windgeräusche verursacht. Habe noch eine von einem '91CC liegen. Wie bekommt man die eigentlich unten aus der Einstiegsverkleidung gezogen? Die kleine mittig sitzende Klappe mit Saab-Schriftzug habe ich gefunden, die Schraube darunter auch. Ist der Rest nur geklipst? Ich habe Bedenken, da welche zu zerstören da alles so fest sitzt....
Vielen Dank für eure Tipps...
 
3 Schrauben. Eine unter der Saab Kappe, eine vorne, wo die hoch geht und eine an der B-Säule...(Sitz ganz nach vorne, dann siehst Du die.)

Die Schrauben vorne und hinten sind seitlich verschraubt, nicht von oben, wie die unter der Saab Kappe.
 
Die vordere Schraube kollidiert mit dem Hebel für die Motorhauben- Entriegelung- richtig? Die Clips brechen hoffentlich nicht ab!
 
Die vordere Schraube kollidiert mit dem Hebel für die Motorhauben- Entriegelung- richtig? Die Clips brechen hoffentlich nicht ab!
Richtig.
Hebel muss etwas bewegt werden, oder schief ansetzen. .
Die Klipse brechen eigentlich nie ab
 
Zurück
Oben