Tür schließt aber öffnet nicht mit Fernbed.

Registriert
11. Mai 2005
Beiträge
8
Danke
0
Hallo alle,
habe seit 2 Jahren einen 900 II SE Turbo Cabrio. Bisher alles i.O. Baujahr 07/1994 mit Funkfernbedienung und ZV sowie WFS. Die FB ist von Bosch und hat so eine große, runde Batterie drin. Letztes Jahr erneuert.

Mein Problem : Neulich war mir das Türschloß eingefroren. D.h. ich konnte die Tür nicht schließen. Die Falle schnappte nicht ein. Nun bei Tauwetter geht das natürlich wieder. Aber seit dem springt die Tür bei Knopfdruck nicht mehr auf. An der FB leuchtet das rote LED und der Türknopf zuckt ganz kurz, öffnet aber nicht. Die WFS wird von der FB deaktiviert. Ich kann starten und alles läuft sonst ganz normal. Ich kann sogar mit der FB das Auto abschließen. Also der Türknopf geht dann runter. Aber öffnen des Autos geht eben nur noch mit Schlüssel im Türloch und umdrehen.

Muß man die FB mit dem Auto evtl. neu synchronisieren und wenn ja, wie macht man sowas? Oder hat jemand andere Erfahrung hiermit ? Wäre toll, wenn ich Tipps bekomme.
 
beide schlösser? Schau mal ob sich evt. die eine zug u Druckstange augehängt hat. Ich würde die Türverkleidung abnehmen und schauen ob ´das der fall ist oder od der Stellmotor hinüber ist.
 
Ist nur eine Tür betroffen oder funktioniert keine Tür mehr?

Was genau macht der Türknopf? Zuckt er nur oder geht er hoch und wieder runter?
 
Muß man die FB mit dem Auto evtl. neu synchronisieren und wenn ja, wie macht man sowas? Oder hat jemand andere Erfahrung hiermit ? Wäre toll, wenn ich Tipps bekomme.

Mann, das hatte ich auch mal....

Weiß bloß nicht mehr, wie ich das wieder hinbekam.

Ich meine, ich habe mehrmals gleichzeitig bei offenen Türen die Türverriegelung runtergedrückt und hochgezogen und den Knopf der FB gedrückt.

Irgendwie sowas war das. Und dann verriegelten die Türen wieder.

Ausser Kontrolle geraten war die Verriegelung, als ich zufällig bei verschlossener Tür den Türgriff anhob und dann die FB drückte.

Dabei hängt sich wohl irgendwas auf.

Probier mal ein bischen.

Viele Grüße

Andreas
 
Zurück
Oben