TTID Starterbatterie wechseln

Registriert
30. März 2012
Beiträge
56
Danke
2
SAAB
9-3 III
Baujahr
08'
Turbo
TTiD
Moin,

gibts beim Tausch der Starterbatterie was besonderes zu beachten? Macht der Saab "zicken" nachdem er einmal abklemmt wurde? Ist das Navi danach evtl gesperrt und ich muss ans Tech2? :confused:

Zur Batterie: Je mehr Kaltstrom und je mehr Kapazität die Batterie besitzt desto besser, liege ich da falsch? :redface:

Danke und freundliche Grüße
 
Also da kannst Du nicht viel verkehrt machen…die Uhrzeit wirst Du neu einstellen müssen und die Verbrauchsanzeige geht auf Null,der Rest sollte ganz normal funktionieren…

Gruß,Thomas
 
Brauchte ich beides nicht…warum auch immer…

Gruß,Thomas
 
Hallo zusammen,

ich fahre zwar einen 9-3 II (Bj. 2006), aber auf Grund des passenden Themas schließe ich mich mal hier mit an. Bei mir funktioniert nach dem Tausch der Starterbatterie die Lenkradsperre nicht mehr. Ist das normal, d.h. resetet sich das betreffende Steuergerät nach einer Zeit wieder, oder ist ein solches beim Wechsel der Batterie kaputt gegangen? Danke für eure Hilfe.


Gruß,
Baero

P.S. Ansonsten wie von brose beschrieben: der Verbrauch muss neu ermittelt und die Uhrzeit neu eingestellt werden. Die Radiosender sind noch gespeichert.
 
Nach ein paar mal Auto Auf- und Zuschließen und Starten geht auch die Lenkradsperre wieder.

Das ist normal.
 
@ravenous: Besten Dank für den Hinweis, genau so ist es. Zwischenzeitlich funktioniert sie wieder.
 
Zurück
Oben