Trionic-Tuning mit Tech2??? Trionic-Suite???

Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
964
Danke
379
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

nachdem ich mit der Trionic-Suite vergeblich eine Lösung finde meine T7 zu modifizieren, hab ich mir gedacht, es müsste doch auch mit dem Tech2 gehen.

Hab mir TrionicSuite installiert, einen Stecker fürs Steuergerät besorgt und die Kabel entsprechend Anleitung verpinnt. Siftkontakte, Krokodilklemmen - alles habe ich besorgt verdrahtet, und installiert.
Ein Versuchssteuergerät habe ich ebenfalls.
Leider finde ich keine Möglichkeit ein BDM32 Interface zu kaufen. Weder in der Bucht, noch auf den angegebenen Links der verschiedensten Beschreibungen. Ein BDM32 für irgendwelche TV-Anlagen wird ja nicht funktonieren, oder? Treiber ebenfalls nicht?
Ein BDM100 Interface funktioniert nicht - bereits gekauft.
Galetto ist evtl. auch eine Möglichkeit???

Zurück zur Frage.
Ich habe einen Tech2. Mit der SPS-Programmierung kann ich Seriensoftware auf das Steuergerät spielen.
Das TIS holt sich die benötigte Software aus seinen Datenbanken. Wenn ich die BIN-File nehme und den Datensatz mit einen modifizierten File überschreibe, aber den Dateinamen beibehalte, müsste es doch funktionieren.

Hat jemand schon solche Überlegungen gemacht, oder hat jemand eine Bezugsquelle für ein BDM32 die auch aktuell ist (keine 5 Jahre alt, Pleite, Links gelöscht usw.)?

Zusätzlich bräuchte ich jemanden, der mir bei der Trionic-Suite helfen kann. Hab ständig Fehlermeldungen und Programmfehler (Schnittstellen, Programm wird einfach geschlossen).

Wäre nett, wenn jemand ohne großes Tata und Klugsche... eien helfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße an Alle

Michael
 
Ich bin leider nicht sicher, ob das geht.
Hab schon 60,- Euro für das BDM100 ausgegeben. Will nicht noch mehr kaufen, was dann auch nicht funktioniert.

Hat jemand dieses Teil schon in Verwendung? Wie sieht es mit Treiber aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende den Combi Adapter von johnc aus dem Trionic-Forum. Habe ca. 100€ bezahlt und 2 Wochen gewartet. Kann BDM und CAN direkt. Funktioniert mit der T7Suite gut.
 
Super, danke Euch.
Hilft mir bestimmt weiter.

:top::top::top:
 
Zurück
Oben