traurige Fortsetzung: Verdeckpumpe

Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
25
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
LPT
Hallo zusammen

Nachdem ich endlich die undichte Stelle bei der Verdeckpumpe gefunden habe, sind mir (trotz sorgfältigem Herausdrehen), zwei von vier Schrauben abgebrochen. Natürlich wunderschön bündig mit der Oberfläche (kein Herausdrehen mit Zange möglich). Gibts nebst Herausbohren keine andere Lösung, den Ölbehälter dicht zu fixieren?

Gruss und merci
Manuel
 
Versuch es mit Gegengewindedreher oder wei die Dinger heissen. Schraube soweit möglich einbohren, dann mit dem passenden Teil (mit Rostlöser und WD 40 vorbehandelt) versuchen raus zu drehen:-) viel Erfolg
 
Versuch es mit Gegengewindedreher oder wei die Dinger heissen. Schraube soweit möglich einbohren, dann mit dem passenden Teil (mit Rostlöser und WD 40 vorbehandelt) versuchen raus zu drehen:-) viel Erfolg
Dummerwesie pressen diese Linksausdreher das Material aber nach außen und machen die Sache damit nicht leichter.
Fein sind linksgängige Bohrer, welche dann gern mal etwas 'haken' dürfen. Ansonsten die einzuschlagenden Sechskant (oder waren es Achtkant?-Ausdreher.
Oder im schlimmsten Fall eben ganz sauber den Kern ausbohren. Wie bei den vorgenannten Varianten, so sollte man aber insbesondere hier genau wissen, was man tut.
 
Danke für die Hinweise. Denk ich lass nen Profi ran. Ist mir zu heikel, bei so nem kleinen Gewinde selbst rumzuboren... :-)

Schönen Sonntag und Gruss
Manuel
 
Zurück
Oben