Transportproblem

Finde ich die beste Idee. Bin mir nur nicht so sicher ob die Rennleitung ob der fehlenden Reflektoren da auch so uneingeschränkt begeistert ist.
[...]

Das juckt nicht, weil die Reflektoren in den äußeren Gläsern sitzen. Dennoch könnte das Fehlen der NSL und des Kennzeichens ein Problem darstellen :rolleyes:, wobei für das Kennzeichen sich ne Lösung finden liesse...
 
CC Heckklappe im CC - Hab ich schon gemacht - allerdings bleibt die Heckklappe dabei ca. 40cm geöffnet, was laut Betriebsanleitung eigentlich nicht erlaubt ist...naja.
 
Geht schon rein...aber nicht schadensfrei an Transport-900 und/oder Klappe.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar.
Aber ein einziger Kratzer oder eine Macke im Innenhimmel ist sicher teurer als die Transportalternativen.
 
Hallo,habe voriges Jahr eine Heckklappe vom 900 cc in einem 900 cc transportiert.Heckklappe ging nicht zu schliessen.Mit einem schmalen Gurt und auflegen auf einen alten Reifen dann mit der Stossstange verzurt ,blieben ca .20 cm zur Belüftung offen. Das war trotz sommerlicher Temperaturen kein Vergnügen,dass offene Schiebedach hat einigermaßen die Abgase ferngehalten . Ich war glücklich nach 500 km die Heimat erreicht zu haben. Habe das für den Saab 900 16V turbo meines Sohnes erledigt ,der z.Z. in der Karosserieinstandsetzung ist. Fazit nie wieder ? ! mfg Saabsedan . P.S. Man muss zu zweit sein beim Be- und Entladen.
 
Ich habe das selbe vor ca. einem halben Jahr gemacht. Alles ordentlich mit Pappe und Decken geschützt. Die Heckklappe habe ich, mit einem Spanngurt abgesichert, bis auf ca. 20 cm schließen können. In einem 5-Türer soll es wohl leichter sein, als in meinem 3-Türer. Habe sie dann alleine entladen. Zugegeben: es ist etwas Geduld mitzubringen bis man die richtige Position der Klappe gefunden hat, aber der brabbelnde / blubbernde Sound eines ´86er Turbo 16 mit Matrixkat entschädigt für den Aufwand. Unfassbar, was sich für Klangkulissen ergeben!
 
Funktioniert. Mit Feingefühl schräg reinzirkeln. Klappe läßt sich nach meiner Erinnerung nicht ganz schließen.Meine heutige CC-Klappe habe ich so geholt.Was leider nicht rein geht, sind mit 160 cm breite Motorhauben. Die gehen aber mit Dachgepäckträger. Wenn man mit Spanngurten arbeitet, muß man aufpassen, die Klappe nicht zu stauchen.
 
... der wahre Transporter ist das 900er Cabrio:

SAAB_Tisch.jpg

Schönen Gruss!

Matthias
 
was sagt die rennleitung dazu?
Das willst du nicht wissen...
Das gibt die schwarze Flagge >
Bild_Sicherheit_Flagge_Schwarz_220x154.jpg

Der Teilnehmer wird vom Rennen ausgeschlossen und muss unverzüglich in die Box.
:biggrin:
 
Warum?
Das ist doch der Zusatzspoiler bei 900cvs mit Holzausstattung.:cool:
 
Zurück
Oben