Fahrwerk - Traggelenke Stabilager

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.621
Danke
2.383
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Mit meinen Haudraufaktionen habe ich jetzt rechts wo es in Linkskurven geklappert hat alles getauscht.
Übeltäter war wohl das untere Traggelenk.
Linke Seite mag ich dann doch lieber mit Abzieher statt mit Hammer und Meißel zelebrieren, hat jemand einen link für ein adäquates Werkzeug.
Teile sind da, aber rechts in Haudrauf und 2 Stunden möchte ich nicht wiederholen ;-)

Spur muss nach all dem eingestellt werden ?! Unterleger Sturz bekomme ich bei den Verdächtigen?

Danke
 
Wenn Du drauf haust, Oliver, würde ich das Fahrwerk schon mal kontrollieren lassen.
Für die Traggelenke brauch ich allerdings keinen Abzieher :confused:
 
Habe für rechts ja auch keinen gebraucht, danach leuchtet mir aber ein, mit geht es wohl erheblich komfortabler :-)
Mit "haudrauf" mein ich eher, die Dinger sitzen nach 370000 verdammt fest im Achsschenkel, da musste ich schon ordentlich ran, gerade beim oberen.
Das untere ist ja locker gegen das Wellengelenk rauszudrücken.
Folgt auf den Tausch regulär eine Vermessung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich (!!!) ändert sich dorch die Traggelenke nichts.
Aber frage mich nicht, wann Grisu zuletzt vermessen wurde. Wenn, dann allerdings sicher sauber, bestimmt bei Horst.
 
Eigentlich (!!!) ändert sich dorch die Traggelenke nichts.
Aber frage mich nicht, wann Grisu zuletzt vermessen wurde. Wenn, dann allerdings sicher sauber, bestimmt bei Horst.

Hatte ihn auch schon vermessen lassen.
Also wie beim 9-K , tauschen und gut ist.
Hab mir für Links dann Scottys Aussage genommen und auch ohne Abzieher irgendwie rausgewürgt, fertig ist fertig.
 
Bin mir grad nicht sicher, ob wir von den gleichen Bauteilen sprechen...
 
Scotty, ein Traggelenk ist doch aber eindeutig:-)
1/Querlenker :-)

PS: ist das jetzt hart geworden, Servo scheint nur zur Überbrückung der Kräfte in den Kugelgelenken zu sein:biggrin:
 
Zurück
Oben